Schalke-Termine für Spieltage 16 bis 21 stehen fest
Die DFL hat die Termine für die weiteren Spieltage der 2. Bundesliga bis ins neue Jahr bekanntgegeben. Der FC Schalke erhält dabei wieder recht häufig exponierte Positionen unter den aktuell in der zweiten Liga möglichen. Hier alle konkreten Termine dieser sechs Spieltage, die alle Fans von Königsblau mit Hoffen und mit Spannung erwarten.
Direkt der erste der neu terminierten Spieltage, der 16. nämlich, sieht den FC Schalke wieder einmal das Topspiel am Samstagabend um 20.30 Uhr bestreiten. Dann empfängt der aktuelle Spitzenreiter FC St. Pauli die Schalker in seinem Millerntor-Stadion in Hamburg. Möglicherweise geht es dann im direkten Duell um die Tabellenführung, allerdings kann es auch ganz anders kommen. Eins ist damit jedoch sicher: Am 4. Dezember 2021 wird der FC Schalke wieder im Free-TV zu sehen sein.
Am 17. Spieltag eröffnen die Knappen das Programm mit ihrem Heimspiel gegen den befreundeten „Club“ aus Nürnberg. Um 18.30 Uhr heißt die Paarung in der Veltins-Arena am 10.12. FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg.
Weiter geht es am Samstag, dem 18.12.2021, wieder mit dem Topspiel am Samstagabend. Und wieder müssen die Schalker dabei auswärts ran – und wieder geht es dabei nach Hamburg! Gegner ist der Hamburger SV. Völlig logisch, dass die DFL diese Partie zweier mehrfacher Deutscher Meister gegeneinander – noch dazu mit riesiger Fanbase – als Topspiel des 18. Spieltags ansetzt.
Schalke bei St. Pauli als Topspiel am Samstagabend
Am 19. Spieltag steht dann ein bislang eher seltenes Sonntagsspiel für den FC Schalke 04 an. Gegner ist im Heimspiel in Gelsenkirchen Holstein Kiel. Der Anstoß wird um 13.30 Uhr erfolgen, wie bei jedem Sonntagsspiel der 2. Bundesliga.
Wieder das Topspiel und wieder auswärts bestreitet Schalke am folgenden Spieltag, wenn man beim FC Erzgebirge Aue antritt. Diese Partie wird am 22.01.2022 stattfinden.
Der letzte bekannte neue Termin ist schließlich der erste völlig „normale“, wenn Schalke 04 am Samstagmittag, 13.30 Uhr Jahn Regensburg empfängt.
So sieht die Termingestaltung für die Schalker beim Kampf um den Wiederaufstieg also im Anschluss an die schon länger terminierten nächsten Spieltage aus.