Dynamo Dresden mit besonderer Maßnahme vor Schalke-Duell

Für beide Vereine steht eine Menge auf dem Spiel. Schalke 04 könnte am kommenden Wochenende erstmals seit dem 14. Spieltag die Tabellenführung in der 2. Bundesliga verlieren. Gegner Dynamo Dresden ist in diesem Jahr noch ungeschlagen.
Königsblau liegt zwar weiter an der Spitze, während die Sachsen Relegationsrang 16 innehaben. Die Bilanz der Rückrunde spricht vor dem direkten Duell am Samstag (7. Februar, 13 Uhr) jedoch eine andere Sprache. Schalke belegt mit lediglich zwei Zählern Platz 17. Nur Preußen Münster steht aktuell noch schlechter da.
Am oberen Ende der Rückrundentabelle findet sich hingegen Dynamo Dresden. Gelangen in den ersten 17 Partien drei Siege und 13 Punkte, sind es in der zweiten Hälfte der Saison nach nur drei Begegnungen schon zwei Erfolge und sieben Zähler. Kein anderes Team des Unterhauses holte 2026 mehr Punkte als die SGD.
Gästeblock bei Schalke-Spiel „seit Wochen ausverkauft“
Um den Aufwärtstrend auch auf Schalke fortzusetzen, ergreift der achtmalige DDR-Meister eine besondere Maßnahme. So teilt der Klub auf seiner Website mit, dass bereits am Mittwoch (4. Februar) ein „scharfer Start in die Vorbereitung auf das schwere Duell beim FC Schalke 04“ hingelegt werde. „Dementsprechend wird es in dieser Woche keine öffentliche Trainingseinheit“ in der Walter-Fritzsch-Akademie geben. Alle Fans der Schwarz-Gelben bittet der Zweitliga-16. um Verständnis für diese sonst nicht übliche Regelung.
Bereits am Freitag bricht das Team von Chef-Trainer Thomas Stamm (42) Richtung Gelsenkirchen auf. „Der Gästeblock ist bereits seit Wochen ausverkauft“, weisen die Dresdener auf ihren reisefreudigen Anhang hin. „Dementsprechend kann sich die Mannschaft erneut auf die tatkräftige Unterstützung aller mitreisenden Schwarz-Gelben verlassen“, zeigt sich Dynamo vor dem Gastspiel beim Spitzenreiter zuversichtlich.