Schalke News

Schalke im Tabellenkeller: Neururer kritisiert Kaderplanung

Peter Neururer
Foto: IMAGO

Peter Neururer äußert sich scharf über das aktuelle Chaos beim FC Schalke 04 und kritisiert insbesondere die sportliche Leitung unter Ben Manga. Er prognostiziert eine schwierige Zukunft für den Traditionsverein, der derzeit um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga kämpft.


Der FC Schalke 04 durchlebt derzeit eine turbulente Phase in der 2. Bundesliga. Nach lediglich sechs Spieltagen befindet sich das Team erneut im Tabellenkeller. Die jüngste Niederlage gegen den SV Darmstadt endete nach einer vielversprechenden 3:0-Führung überraschend mit einem 3:5-Ergebnis, was die Freistellung von Trainer Karel Geraerts zur Folge hatte.

Peter Neururer, der ehemalige Knappen-Coach, äußerte sich scharf über die aktuelle Situation im Verein. In seiner Wettfreunde-Kolumne schreibt der 69-Jährige: „Bei Schalke 04 explodierte die Luft am Freitagabend in der Veltins-Arena.“ Er fügte hinzu, dass er „Zeugen“ habe, die nach dem Zwischenstand von 3:0 klar geäußert hätten, dass Schalke das Spiel nicht gewinnen könne. „Er sollte Recht behalten.“

Peter Neururer rechnet mit Schalke 04 ab: „Einfach grauenvoll“

Neururer kritisiert zudem die sportliche Leitung des Vereins, insbesondere Kaderplaner Ben Manga, der nach dem Aus von Geraerts und Sportdirektor Marc Wilmots vorübergehend befördert wurde. „Es ist ein Kuriosum. Ich glaube nicht, dass es überhaupt in der Bundesliga Ähnliches schon mal gegeben hat, dass ein Kaderplaner, der diesen Kader, der im Augenblick ganz, ganz schlechte Leistungen abliefert, zusammengestellt hat, jetzt zuständig ist für alle sportlichen Bereiche bei Schalke 04“, bemängelte Neururer.

Der Kult-Trainer ist pessimistisch hinsichtlich der Zukunft von Schalke. „Was in Gelsenkirchen passiert sei, sei einfach grauenvoll. Ich habe nur noch ganz, ganz wenig Hoffnung für den abgestürzten Traditionsverein. Im Augenblick kämpft man ums Überleben in der 2. Liga“, so Peter Neururer weiter.

Bis zur nächsten Länderspielpause übernimmt U23-Coach Jakob Fimpel das Team als Interimstrainer, während die Suche nach einem Nachfolger für Karel Geraerts vorangetrieben wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chrissi

Kann der alte Mann nicht schweigen? Das ist nur noch peinlich, wie er um Aufmerksamkeit buhlt.

Fleischsalat

Ja der Peter hat wirklich sehr lange und sehr gründlich nachgedacht über die Kaderplanung von Ben Manga: knapp ein Monat lang, also vom 30. August ( Transferschluss ) bis jetzt.

Gründlich isser schon, unser Peter. Hat sich gleich am 30. August alle eigenhändig recherchierten Infos und auch noch alle erhältlichen Videos von unseren Neuverpflichtungen besorgt und bis jetzt viele Nächte lang reingezogen. Der Peter will ja nicht voreilig mit irgendeinem Stuss zusätzlich Unruhe auf Schalke stiften. Wenn der Peter uns Schalkern dann an seinem Wissen teilhaben lässt dann soll das alles Hand und Fuß haben. Und kostenlos isses auch noch wenn er nich‘ gerade auf Tour ist.

Jetz‘ wissen wir alle Bescheid !
DANKE Peter und Glück auf.