Offiziell! Schalke trennt sich von Geraerts – auch Wilmots muss gehen
Marc Wilmots muss nach der 3:5-Niederlage im Heimspiel gegen Darmstadt 98 seinen Posten als Sportdirektor beim FC Schalke 04 aufgeben. Neben der Entlassung von Cheftrainer Karel Geraerts reagiert der Verein auf den anhaltenden Abwärtstrend mit weiteren personellen Veränderungen.
Nach der bitteren 3:5-Niederlage im Heimspiel gegen Darmstadt 98 muss der FC Schalke 04 nun weitere personelle Veränderungen verkünden. Neben der bereits bestätigten Entlassung von Cheftrainer Karel Geraerts hat der Traditionsverein laut Sky auch Sportdirektor Marc Wilmots freigestellt.
Marc Wilmots, der erst im Januar dieser Saison zum Sportdirektor ernannt wurde, hat sich nach den jüngsten schlechten Ergebnissen und internen Schwierigkeiten ebenfalls von seiner Position verabschieden müssen. Die Entscheidung folgt auf den anhaltenden Abwärtstrend des Vereins, der sich in den bisherigen Spielen der Saison deutlich gezeigt hat. Trotz seiner Aufgabe, die Außendarstellung des Vereins zu stärken, gelang es dem Belgier aufgrund erheblicher Kommunikationsprobleme nicht, nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Nach Wilmots-Entlassung: Schalke sucht aktiv nach einem Nachfolger
Die Aufgaben von Wilmots sollen nun intern aufgeteilt werden, während Schalke aktiv nach einem Nachfolger sucht, der frischen Wind in die sportliche Leitung bringt.
Infolge der personellen Veränderungen übernimmt Co-Trainer Peter Balette interimistisch die Aufgaben des Cheftrainers. Balette wird das Team bis zur endgültigen Besetzung der Trainerposition leiten und versuchen, die Mannschaft wieder auf einen positiven Kurs zu bringen.
Die jüngste Niederlage gegen Darmstadt 98, bei der Schalke nach einer 3:0-Führung dramatisch 3:5 ablief, hat die Situation im Verein weiter verschärft, da sich der Verein aktuell im Abstiegskampf der 2. Bundesliga befindet.
Die Kombination aus sportlichen Misserfolgen und internen Konflikten hat das Vertrauen in die bestehende Führungsriege erschüttert. Mit dem Weggang von Geraerts und Wilmots muss Schalke nun schnell handeln, um eine stabile Basis für die verbleibende Saison zu schaffen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.
Ich finde es schade, man hätte dem Trainer eine ausgeglichenere Mannschaft geben sollen. Einen erfahrenen und guten IV hätte meiner Meinung schon gereicht. Weiterhin befürchte ich, dass Manga zu viel Macht hat und dass weiterer Ärger ins Haus steht. Da muss ein neuer Trainer und ein neuer Sportdirektor erstmal mit klar kommen.
Tillmann ist der Verderber
Es geht noch weiter !!! Auch alle Co Trainer müssen gehen. Zur Zeit stehen wir ihnen ein Trainer da . So wird es nun Achtung ! Kein Spass .der U 23 Trainer übernehmen der unsere U 23 am Rande der Oberliga Führt.
Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!Tillmann und Hefer raus !!!!!!!!
Diesmal hast Du uns ganz schön viel zu sagen gehabt. Dat war Dein längster Kommentar!! Du hast Dir richtig Mühe gegeben. Toll !!
Mach‘ weiter so !! Du bist auf einem guten Weg. Nicht aufgeben….