Zum Auftakt gegen Braunschweig Fanmarsch der S04-Ultras geplant
Der Beginn der neuen Saison 2024/25 nähert sich mit Riesenschritten. Den Auftakt ihres Clubs am Samstagabend nehmen die Ultras des FC Schalke 04 zum Anlass, wieder einen Fanmarsch zu veranstalten. Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig, Anstoß 20.30 Uhr, treffen sich voraussichtlich Tausende Ultras in Buer, um gemeinsam zur Veltins-Arena zu marschieren.
Start wird am Samstag, 3. August, um 17.30 Uhr auf der Domplatte im Gelsenkirchener Stadtteil Buer sein. Dann geht es zu Fuß die etwas unter 4 Kilometer bis zur Arena, nicht ohne den einen oder anderen Zwischenhalt mit den üblichen Gesängen und Skandieren einzulegen.
Wo die Mannschaft von S04 sportlich steht, ist schwer – oder nach Peter Neururer gar nicht – einzuschätzen. Beinahe sicher ist aber, dass Schalke wie schon in der letzten Saison wohl wieder der größte Zuschauermagnet in der 2. Bundesliga sein wird, als man einen Weltrekord beim Zuschauerschnitt von Zweitligisten im Fußball aufstellte. Dieses riesige Interesse wird sich sich also auch am Samstag schon vor dem Anpfiff der Partie auf den Straßen Gelsenkirchens manifestieren.
Tausende Fans bei Ultras-Fanmarsch am Samstag erwartet
Besonders ist, dass Schalke 04 zum ersten Mal seit drei Jahren am 1. Spieltag wieder ein Heimspiel austragen darf. Zwar gab es einige wenige Rückläufer aus dem an Eintracht Braunschweig gesendeten Gästekontingent. Dieses dürfte aber ebenfalls noch abverkauft werden, sodass wieder einmal mit einer ausverkauften Veltins-Arena zu rechnen ist. Welche ein Großteil der Ultras am Samstag also zu Fuß in Angriff nehmen wird, um ihr Team denn möglichst zu den ersten drei Punkten der neuen Saison zu singen und zu klatschen.