Schalke News

Neue Chancen für ein Trio? Nur Fährmann, Drexler und Baumgartl definitiv raus

Karel Geraerts, Stephan Loboue und Sidney Sam
Foto: Getty Images

Nachdem in den letzten drei Testspielen gegen den FC Utrecht (0:2), Twente Enschede (0:0) und Leeds United (0:2) kein Tor gelungen ist, herrscht rund um den FC Schalke 04 kurz vor dem Saisonstart am Samstag gegen Eintracht Braunschweig etwas Skepsis vor. Noch allerdings steht die Mannschaft nicht. So werden noch zwei Neuzugänge für die Offensive erwartet, während dem einen oder anderen vermeintlich Aussortierten eine neue Chance winkt.


Tobias Mohr wurde eigentlich Ende Juni darüber informiert, in den Planungen keine große Rolle mehr zu spielen und mehr oder weniger dazu aufgefordert, sich nach einem neuen Verein umzusehen. Der 28-Jährige allerdings avancierte während der Vorbereitung zu einem Gewinner und besitzt keine schlechten Chancen, gegen Braunschweig zumindest im Kader zu stehen.

Sebastian Polter und Henning Matriciani dürfen hoffen

Wie Mohr haben auch der von einer Leihe zum SV Darmstadt 98 zurückgekehrte Sebastian Polter und Henning Matriciani die Vorbereitung uneingeschränkt absolviert. Wie Mohr könnte nicht nur nach Einschätzug des „kicker“ auch dieses Duo im Laufe der Saison durchaus noch ein Thema werden, sofern es nicht doch noch zu einem Abschied kommt.

Definitiv zu ist die Tür nur für die Routiniers Ralf Fährmann, Dominick Drexler und Timo Baumgartl, die nicht mehr integriert sind. Während Fährmann bei der U21 trainiert, dürfen sich Drexler und Baumgartl nur individuell fit halten. Interessente stehen indes für dieses Trio nicht gerade Schlange, sodass S04 nach jetzigem Stand in den sauren Apfel beißen und die Gehälter bis Vertragsende am 30. Juni 2025 weiterbezahlen muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schalke

Nein,Nein so ein Schrott wie Matriziani und Polter sollen vielleicht gehalten werden hallo die sind vielleicht gut genug für 3 oder 4 Liga aber nicht für Schalke man sollte lieber Drexler behalten das ist ein richtig guter 10 den Schalke sucht aber eigentlich einen Super Spieler hat so einen guten wie Drexler soll weg und so ein Schrott wie Matriziani der einen nach den anderen fehler gemacht hat und uns so Punkte gekostet hat soll vielleicht noch eine chance kriegen das kann es doch nicht sein genau wie Polter der trifft doch aus 1 Meter kein Müllwagen der einzige von den dreien hat Mohr die Chance verdient genauso Drexler hätte er öfter gespielt da bin ich mir sicher mit Drexler auf der 10 wären wir nie in Abstiegsgefahr gekommen alo Drexler muß Schalke unbedingt halten dann sollte lieber der Trainer gehen,Breitenreiter, Slomka, Neururer oder Tedesco wären sicher bereit