Angelt sich Schalke Gladbach-Stürmer Ranos?
Viele Spielzeit sammelte er in der vergangenen Saison nicht gerade. Grant-Leon Ranos stand für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga gerade 50 Minuten auf dem Platz. Immerhin gelangen dem 20 Jahre alten Mittelstürmer im DFB-Pokal ein Treffer sowie eine Vorlage. Nun soll der Deutsch-Armenier bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln. Zu den möglichen Abnehmern soll auch der FC Schalke 04 zählen.
Fest abgeben möchten die Gladbacher den elfmaligen Nationalspieler Armeniens (vier Tore) nicht. Daher suchen sie nach einem Leihverein für den Angreifer, der bei der Borussia noch bis 2027 unter Vertrag steht. Ranos lief im Jugendbereich schon für Hannover 96, Borussia Dortmund und den FC Bayern München auf. Im Sommer 2023 holte der Klub vom Niederrhein den 1,80-Meter-Mann ablösefrei vom deutschen Rekordmeister.
Für die Münchener Reserve absolvierte er in der Regionalliga Bayern insgesamt 45 Partien, in denen ihm beeindruckende 23 Treffer sowie 18 Assists gelangen. Nach seinem Transfer nach Mönchengladbach kam er in deren zweiter Mannschaft achtmal zum Einsatz. Dabei netzte Ranos dreimal ein und lieferte vier Vorlagen. Bei der 0:2-Niederlage gegen die Schalker U23 Anfang Februar 2024 ging er dagegen leer aus und verließ nach 81 Minuten den Platz. Mitte April zog er sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu und fiel bis Ende der Saison aus.
Konkurrenz durch einen Liga-Rivalen
Nach Informationen der Rheinischen Post sucht der Bundesligist für seinen Stürmer nach einer Leihstation in der 2. Bundesliga. Im Gespräch soll neben dem FC Schalke 04 auch Fortuna Düsseldorf sein. Zwar soll Ranos beim Trainingsauftakt unter Gerardo Seoane (45) dabei sein, doch nach lediglich neun Kurzeinsätzen und 50 Spielminuten gilt er als Kandidat für eine Leihe.
Als seine Stärken nannte der Spieler im Gespräch mit der Bild-Zeitung im vergangenen Jahr seinen Tor-Abschluss und seine Dribblings. Dies seien „Dinge, mit denen ich einer Mannschaft helfen kann“, erklärte der 20-Jährige. Der gebürtige Gehrdener betonte, dass er in jedem Training und jedem Spiel „100 Prozent“ gebe. Vielleicht bald für Schalke 04.
Was wollen wir mit ihm ?? Er spielt nur in der Regional Liga West und das mit mässigen Erfolg , macht kein Sinn