Schalkes Neuverpflichtung Amin Younes schon jetzt im Training
Der Trainingsauftakt der Profis des FC Schalke 04 liegt noch in der Zukunft, und doch sah man Amin Younes heute schon am Berger Feld trainieren. Die Neuverpflichtung, die zuvor vereinslos war, ist offenbar hoch motiviert, in beste Form zu kommen, um seine vielleicht letzte Chance zu nutzen, noch einmal im Profibereich Fuß zu fassen. Schalke 04 kann das natürlich nur recht sein.
Heute ging der Trainingsauftakt auf Schalke über die Bühne. Jedoch nicht jener der Profis, sondern jener der Regionalligamannschaft des FC Schalke, die auch als U23 firmiert. Die 23 Jahre an Lebensalter hat Amin Younes schon lange überschritten. Mit inzwischen 30 Jahren ist sogar sein Karriereende schon in Sicht. Das scheint dem früheren deutschen Nationalspieler auch zu dämmern. Da er für seine Spielweise nicht zuletzt auf körperliche Spritzigkeit angewiesen ist, beginnt er schon vor seinen Profi-Kollegen mit dem Training, indem er einfach bei der U23 mitmacht.
Das berichtet die WAZ heute vom Trainingsgelände des FC Schalke, wo der Neuzugang auftauchte und beim Einstieg ins Training dabei war, später allerdings individuell trainierte.
Auch Torhüter Luca Podlech arbeitet bereits an seiner Fitness
Dabei war er nicht der einzige Spieler, der eigentlich für die Profis eingeplant ist, für den heute schon die Vorbereitung begann. Auch Luca Podlech und Tristan Osmani waren mit von der Partie.
Ersterer wird der neue dritte Torhüter der Profi-Mannschaft, fiel zuletzt aber lange verletzt aus und will genauso wie Amin Younes die Möglichkeit nicht ungenutzt lassen, wieder auf Profiniveau fit zu werden.
Tristan Osmani erhielt ebenfalls einen Profivertrag, ist aber ohnehin auch wegen seines geringen Alters von 19 Jahren weiterhin für die U23 eingeplant. Insofern war es für ihn ein regulärer Arbeitsbeginn, anders als bei Amin Younes und Luca Podlech.
Bentaleb war fragen ein Engel.