Transfer steht bevor – Schalke mit Tiago Ferreira bereits einig
Der FC Schalke 04 kann aller Voraussicht nach zeitnah einen weiteren Neuzugang vermelden. Nachdem am späten Sonntagabend erste Gerüchte um ein Interesse an Tiago Ferreira aufgekommen waren, steht der Wechsel des portugiesischen Offensivmannes von Sporting Lissabon nach Gelsenkirchen wohl unmittelbar bevor.
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, haben sich Schalke und der in seiner Heimat Mamede genannte Tiago Ferreira mündlich bereits auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Auch die Gespräche zwischen S04 und Sporting Lissabon über einen fixen Wechsel wohl inklusive einer relativ hohen Weiterverkaufsbeteiligung sind schon weit gediehen, allerdings noch nicht abgeschlossen.
Künftig öfter mit zwei offensiven Außen?
Gut möglich aber, dass Schalke sehr zeitnah Vollzug vermelden und den 22-Jährigen als sechsten Neuzugang nach Adrian Gantenbein (FC Winterthur), Anton Donkor, Ron-Thorben Hoffmann (beide Eintracht Braunschweig), Janik Bachmann (Hansa Rostock) und Amin Younes (zuletzt vereinslos) präsentieren kann.
Der 1,71 Meter große Flügelspieler, der vergangene Saison nur ein Mal in der Europa League in der ersten Mannschaft ran durfte und ansonsten auf drittklassiger Ebene im B-Team spielte, erweitert die Schalker Möglichkeiten im Offensivbereich. Denkbar, dass Trainer Karel Geraerts künftig anstatt mit zwei zentralen Spitzen öfter mit einem Mittelstürmer und zwei Außen spielen lässt, wobei einiges sicherlich auch davon abhängt, was in den nächsten Wochen auf dem Transfermarkt noch passiert.