Schalke 04 verlängert jetzt doch mit diesem Oldie
Dem großen Aufräumen im und um den Kader von Schalke 04 fielen etliche, teils sehr prominente Namen zum Opfer. Ralf Fährmann beispielsweise ist seit 2003 (!) im Verein und wurde der Stuhl vor die Tür gestellt. Einer, der zu den ganz alten Fahrensleuten auf Schalke gehört, darf jetzt aber noch eine Saison bleiben.
Zuletzt war schon überlegt worden, wie die Zukunft von Simon Terodde aussieht. Eigentlich war eine Anschlussanstellung an seine Zeit als aktiver Profi mit dem FC Schalke 04 vereinbart. Dasselbe gilt für Michael Langer, den zweiten Ersatzkeeper, der immerhin auf drei Einsätze in der vergangenen Saison kam. In seinem Fall stellt sich die Frage seiner Anschlussverwendung vorerst aber nicht. Gerade gab der Club bekannt, mit ihm um eine weitere Saison als Spieler zu verlängern.
Der im Januar 39 Jahre alt gewordene Österreicher wird somit auch mit 40 Jahren noch im Kader des FC Schalke 04 stehen und – sollte er bei Not am Mann zum Einsatz kommen – einer der ältesten Profis überhaupt in der Geschichte von Schalke 04 werden können. Allerdings geht es bei seinen Diensten weniger darum, dass man bei ihm mit regelmäßigen Einsätzen in der 2. Bundesliga rechnet.
Schalke setzt auf Langer für die Chemie in der Kabine
Michael Langer, der 2017 aus Schweden vom IFK Norrköping zu Schalke 04 wechselte, war auch damals schon nur als klarer Ersatzkeeper eingeplant. Diese Rolle füllt er aber so geräuschlos wie effektiv aus, dass man dies von ihm noch eine weitere Saison sehen möchte.
Langer gilt als „Kitt der Kabine“, der die teils deutlich jüngeren Spieler wie ein Mentor führt, das Team auch in den äußerst schwierigen letzten Jahren zumindest in Ansätzen zusammenhält und nicht nur für die weiteren Torhüter ein wichtiger Ansprechpartner ist. Gerade, da nun – wieder einmal – zahlreiche neue Spieler auf Schalke erwartet werden, ist eine solche Integrationsfigur durchaus wichtig. So wichtig, dass man mit Michael Langer also bis zum Sommer 2025 verlängert, obwohl dieser wie in seiner gesamten Zeit bisher kaum Chancen hat, jemals zu spielen.
In seinen bisher sieben Saisons kam Langer nämlich auf exakt acht Einsätze – und nur ganz eventuell kommt in seiner achten ein neunter hinzu. Dafür wird er seine Fähigkeiten aber auf andere Weise im Dienste der Mannschaft einbringen.
Laut Kicker….Schalke ganz kurz vor der Insolvenz !!! Nur 1,2’Millonen zur Verfügung um Transfers zubsremmen…Tönnies I Love you !!!!!!!
Hat super bei Henzler gelernt und wird jetzt abgefeiert.Das schreibt niemand dazu.
Lieber Schalke wie arbeitslos, da stehe ich hinter ihm. Er könnte aber mal sagen, wer ihn auf Schalke unterstützt hat…Henzler, Fährmann und auch Müller… da kommt nichts von ihm, traurig Langer.
Wo du recht hast, hast du nun mal recht.Sehe ich auch so. Welcher 2.Liga Verein hätte ihn noch verpflichtet mit fast 40ig.
Wildmeldung !!!!! Terodde will.auch noch ein Jahr dran hängen….hhhhaaahhhhaaa