Peter Remmert im Anflug – Sturmtalent soll bis 2028 auf Schalke unterschreiben
Mit Amin Younes, der nach guten Trainingsleistungen als vereinsloser Spieler mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet wurde, hat der FC Schalke 04 am gestrigen Mittwoch seinen fünften externen Neuzugang präsentiert. Die nächsten beiden Neuen befinden sich wohl auch schon im Anflug, wobei sowohl Aris Bayindir als auch Peter Remmert eher in die Kategorie Perspektivspieler fallen.
Mittelfeldspieler Bayindir kommt aus der U19 von RB Leipzig nach Gelsenkirchen und soll nach der geplanten Unterschrift unter einen Vierjahresvertrag bei S04 die nächsten Sprossen auf der Karriereleiter erklimmen. Das ist sicherlich auch das Ziel von Peter Remmert, der vom VfL Osnabrück kommen soll und anders als Bayindir sogar ablösefrei ist.
Offizielle Vollzugsmeldung steht noch aus
Offiziell bestätigt ist der Wechsel des 18 Jahre alten Angreifers zwar bisher nicht, doch wurde Remmert bereits auf der Schalker Geschäftsstelle gesichtet. Möglich, dass der 1,93 Meter große Mittelstürmer bereits den Vierjahresvertrag unterschrieben hat, der laut übereinstimmenden Medienberichten geplant ist.
In der zurückliegenden Saison kam Remmert für die U19 des VfL Osnabrück in der A-Junioren-Bundesliga zwar verletzungsbedingt nur auf elf Einsätze, ließ bei vier Toren und zwei Vorlagen aber sein Potenzial aufblitzen und wird nun auf Schalke weiter am Durchbruch arbeiten. Tendenziell aber zunächst in der Regionalliga-Mannschaft, in der auch Bayindir Spielpraxis sammeln könnte, sollte es für die 2. Bundesliga nicht ganz reichen.
Was für Transfers ?? Wir sind wirklich am Ende ,sieht stark nach Abstiegskampf aus
Armes Schalke …in Osnabrück könnte er sich nicht durchsetzen