Korb von Fatih Demireli? – Ben Manga offenbar nicht der einzige Kandidat
Bei der Suche nach einem neuen Technischen Direktor, der die Nachfolge des bereits verabschiedeten André Hechelmann antreten soll, ist mit Ben Manga der klare Wunschkandidat des FC Schalke 04 schon bekannt geworden. Die einzige Option war der 50 Jahre alte Ex-Profi allerdings wohl nicht, wie nun ein Bericht aus der Türkei vermuten lässt.
Denn laut der türkischen Sportzeitung „Fanatik“ soll der FC Schalke seine Fühler auch nach Fatih Demireli ausgestreckt haben, der seit dem 1. Oktober 2022 als „Direktor für Forschung und Entwicklung“ für Galatasaray Istanbul arbeitet. Der 40-Jährige ist in München geboren und hat als gelernter Journalist für verschiedene deutsche und türkische Medien gearbeitet, sich dabei ein großes Netzwerk in beiden Ländern aufgebaut.
Demireli lehnt Schalker Offerte ab
Demireli, der schon immer Fan von Galatasaray war und der eine dementsprechend enge Bindung an seinen aktuellen Arbeitgeber hat, soll sich zwar mit Schalke getroffen, ein Angebot der Königsblauen aber abgelehnt haben.
Wann die Gespräche stattgefunden haben, geht aus dem Bericht nicht hervor, wobei Exklusivmeldungen türkischer Medien generell eher mit Vorsicht zu genießen sind. Letztlich aber ist das Thema Demireli, sofern es überhaupt je existent war, für Schalke aber abgehakt und der Fokus scheint klar darauf zu liegen, möglichst zeitnah mit Ben Manga auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.