Schalke News

Schalke 04 vereinbart Testspiel in der Länderspielpause gegen NRW-Club

Schalke Logo
Foto: IMAGO

Nach den nächsten beiden Partien des FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga steht wieder eine Länderspielpause auf dem Programm. Da Schalke aber kaum noch über in Nationalmannschaften aktive Spieler verfügt, wird man in dieser Zeit eine Test gegen einen Club in Nordrhein-Westfalen absolvieren, der in der Regionalliga West beheimatet ist.


Am 23. und 26. März spielt die deutsche Nationalmannschaft ihre letzten beiden Tests vor der EM im eigenen Land, die mit dem Eröffnungsspiel gegen Schottland am 14. Juni beginnen wird. In dieser Zeit der Tests des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann pausiert die Bundesliga genauso wie die 2. Bundesliga und somit auch der FC Schalke 04.

Dies betrifft natürlich nur die Punktspiele. Der Trainingsbetrieb wird bis auf einige wenige freie Tage genauso weiterlaufen, wie man auch in einem gewissen Spielrhythmus bleiben möchte. Zu diesem Zweck hat Schalke für die kommende Länderspielpause nun einen Test vereinbart. Dieser findet am Mittwoch, den 20. März, ab 19.00 Uhr beim FC Gütersloh statt. Austragungsort wird deren Heimstadion sein, das Heidestadion, das aktuell nach einem Sponsor Ohlendorf Stadion im Heidewald heißt. Der FC Gütersloh spielt in der Regionalliga West, das Stadion fasst 8.400 Zuschauer. Die Strecke von der Veltins-Arena beträgt 112 Kilometer. Somit liegt auch Gütersloh noch im mehr oder minder direkten Einzugsgebiet von S04, womit mit diesem Testspiel auch ein Dienst an den Fans geleistet wird.

Karel Geraerts
Karel Geraerts

Nutzt Geraerts den Test beim FC Gütersloh für Experimente?

Aktuell befindet sich der FC Gütersloh, der in der Regionalliga West natürlich auch Gegner der II. Mannschaft von S04 ist, auf dem 13. Rang. Bei einer Bilanz von 9-4-11 aus 24 Spielen hat man ein recht komfortables Punktepolster gegenüber den Abstiegsrängen gesammelt. Im Normalfall dürfte dieser Gegner auch für ein wenig überzeugendes Zweitligateam keine echte Herausforderung darstellen. Doch eventuell nutzt der ohnehin experimentierfreudige Karel Geraerts diese Gelegenheit ja zu neuerlichen Experimenten. Immerhin ist kein Spieler aus dem Kader der Knappen aktuell verletzt, sodass zahlreiche Optionen zur Verfügung stehen.

Zustande gekommen ist diese Paarung wohl auch, weil sich Schalkes Großsponsor Hagedorn auch beim FC Gütersloh engagiert und so gleich beide Clubs sich mit diesem Aufeinandertreffen ein wenig revanchieren können. Schon 2022 hatte der FC Schalke unter Frank Kramer gegen diesen Gegner getestet und 3:0 gewonnen. 2017 lief man gar für ein Retterspiel beim FC Gütersloh auf. Damals hieß das Endergebnis 5:0 für die Gäste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KackStelze

Wird bestimmt peinlich

Dr.bud.TheodorvonHurz88

Hoffe alle Hungrigen unter 23 bekommen ihr Mett durch einen Einsatz.
Min. 4 oder 5 werden wir in der nächsten Saison eh von denen brauchen