Schalke News

Geheimtest gegen den SC Verl: Schalke siegt mit 4:1

Bryan Lasme
Foto: IMAGO

Vier Tage vor dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel hat der FC Schalke 04 am heutigen Mittwoch in einem vorher nicht angekündigten und unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragenen Testspiel den SC Verl mit 4:1 bezwungen. Trainer Karel Geraerts nutzte die Gelegenheit, im Duell mit den Drittligisten vor allem der zweiten und dritten Reihe eine Chance zu geben.


Von den Akteuren, die beim 1:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Braunschweig in der Startelf standen, begann gegen Verl keiner. Dafür aber feierte der kurz vor Transferschluss von Atalanta Bergamo ausgeliehene Neuzugang Brandon Soppy ein 45-minütiges Debüt auf der rechten Abwehrseite. Solange Soppy auf dem Feld stand, passierte indes vor beiden Toren eher wenig.

Dominick Drexler angeschlagen ausgewechselt

Erst in der 61. Minute brachte Marco Mannhardt Verl in Führung, doch innerhal von zehn Minuten sorgten Bryan Lasme, Niklas Castelle und Paul Pöpperl dann für dei Schalker Tore, ehe Nelson Amadin in der 86. Minute den 4:1-Endstand besorgte. Zu diesem Zeitpunkt standen vor Torwart Michael Langer, der die gesamten 90 Minuten absolvierte, zehn im Laufe der Partie eingewechselte Akteure der Knappenschmiede auf dem Feld.

Noch vor der Pause ersetzte Jimmy Kaparos den angeschlagenen Dominick Drexler, der wegen einer Wunde am Fuß aber wohl nur vorsichtshalber ausgewechselt wurde und nicht längerfristig ausfallen sollte.

So spielten die Königsblauen:

Langer – Soppy (46. van der Sloot), Cissé (67. Kopf), Baumgartl (46. Boboy), Ouwejan (46. Becker) – Latza (67. Grüger) – Tempelmann (67. Krasniqi), Drexler (40. Kaparos) – Kabadayi (67. Pöpperl) – Lasme (67. Amadin), Topp (46. Castelle)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kai

Ich mag den Snoopy

SatansBraten

Das ist doch ein Hund