Transfers

Neue Gerüchte – Darko Churlinov soll am Wochenende zum Medizincheck kommen

Darko Churlinov
Foto: Getty Images

Es vergeht aktuell kaum ein Tag ohne neue Wasserstandsmeldung zur möglichen Rückkehr von Darko Churlinov zum FC Schalke 04. Längst nicht alle Meldungen zu dem Thema allerdings haben wirklich eine Grundlage. So ist wohl auch das neueste Gerücht, laut dem Churlinov am Wochenende den Medizincheck absolvieren soll, eher mit Vorsicht zu genießen.


Wie der italienische Sportjournalist Lorenzo Lepore via „X“ schreibt, wird Churlinov am Wochenende nach Deutschland fliegen, um die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren. Anschließend soll der 23-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben. Schalke und der FC Burnley scheinen sich unterdessen schon einig über eine halbjährige Ausleihe inklusive einer Kaufoption. Churlinov soll derweil andere Angebote von Hannover 96 sowie von verschiedenen türkischen Vereinen abgelehnt haben.

Gar kein Neuer bei einem Sieg gegen den HSV?

Eine Bestätigung gibt es bislang weder von Spieler- noch von Vereinsseite. Und auch haben bis dato keine Medien aus dem näheren Umfeld von S04 die Meldung aufgegriffen.

Unterdessen berichtet „Bild“, dass winterliche Schalker Transferaktivitäten auch davon abhängen können, wie die Partie am heutigen Samstagabend gegen den Hamburger SV endet. Denn sollte S04 siegen, fürchten Sportdirektor Marc Wilmots und der Technische Direktor André Hechelmann offenbar insgeheim, dass gar kein Geld für Nachbesserungen ausgegeben werden darf. Vielmehr gilt dann die Argumentation, dass der bestehende Kader für den Klassenerhalt reicht und der Aufstieg ohnehin nicht mehr realistisch ist, als nicht unwahrscheinlich.