0:2 gegen Fortuna Köln – U23 rutscht auf Platz acht ab
Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 hat am heutigen Samstag ihre kleine Durststrecke erweitert. Die U23 der Königsblauen unterlag nach zuvor nur einem Punkt aus den beiden Spielen gegen den FC Gütersloh (2:3) und bei Fortuna Düsseldorf II (1:1) zu Hause Fortuna Köln mit 0:2 und wartet nun schon seit drei Begegnungen auf einen Sieg.
Vor rund 200 Zuschauern, die es bei wenig angenehmer Witterung ins Parkstadion verschlagen hatte, geriet die Mannschaft von Trainer Jakob Fimpel in der 34. Minute durch Leon Demaj in Rückstand und kassierte dann durch den gleichen Akteur in der 69. Minute den zweiten Gegentreffer, der gleichbedeutend mit der Vorentscheidung als auch mit dem Endstand war. Den aus Schalker Sicht gebrauchten Tag machte schließlich in der 89. Minute die gelb-rote Karte für Jimmy Kaparos komplett.
Im Niemandsland der Tabelle
Während sich die Gäste aus der Domstadt mit dem Dreier an der Zweitvertretung des 1. FC Köln vorbei auf Platz zwei vorgeschoben haben und nun erster Verfolger des 1. FC Bocholt sind, rutschte die Schalker U23 auf den achten Tabellenplatz ab – und befindet sich damit bei elf Punkten Rückstand auf Bocholt sowie zwölf Zählern Vorsprung ans rettende Ufer mehr denn je jenseits von Gut und Böse.
Drei Partien stehen nun vor der knapp zweimonatigen Winterpause noch an. Bei Rot-Weiss Ahlen (25.11.) stehen die Chancen darauf, wieder in die Spur zu finden, mutmaßlich am besten, ehe die Aufgaben danach in Bocholt (2.12.) und gegen den fünftplatzierten 1. FC Düren (9.12.) kniffliger werden dürften.
U 23 ist bald in der Oberliga wenn wir in Liga 3. Absteigen .
[…] Source […]