Schalke News

Stimmen zum Sieg in Nürnberg: „Jetzt gilt es weiterzumachen!“

Karel Geraerts
Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 hat dem 3:2 am vergangenen Wochenende gegen Hannover 96 beim 1. FC Nürnberg einen zweiten Sieg folgen lassen und damit Relegationsplatz 16 erst einmal verlassen. Dementsprechend positiv war nach der Partie die Stimmung im königsblauen Lager.


„Für uns war es ein sehr wichtiger Sieg, unser erster dreifacher Punktgewinn auswärts. Das war vor dem Anpfiff auch das erklärte Ziel“, betonte Trainer Karel Geraerts mit dem festen Vorsatz, einen Dreier zu landen, ins Spiel gegangen zu sein. Besonders zufrieden war der belgische Fußball-Lehrer mit der Reaktion seiner Mannschaft auf den unmittelbar nach der Pause kassierten Ausgleichstreffer, der S04 vor wenigen Wochen wohl noch aus der Spur geworfen hätte.

Lob aus der Mannschaft für Geraerts

„Nürnberg ist besser aus der Halbzeit gekommen und hat auch schnell ausgeglichen. Mir war wichtig, dass mein Team nach dem 1:1 die Köpfe nicht hängen lässt. Die Mannschaft hat sich in die Partie zurückgebissen. Wir haben gerade in der Schlussphase gezeigt, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen“, so Geraerts, der von Lino Tempelmann ein Lob erhielt: „Der Trainer macht einen guten Job, gibt uns einen guten Plan an die Hand“, erklärte der Mittelfeldspieler, für den der Sieg an alter Wirkungsstätte ein Besonderer war, der indes auch anmahnte, nachlegen zu müssen: „Wir wollen Woche für Woche Schritte nach vorne machen, auch spielerisch noch etwas draufpacken. Jetzt gilt es, gegen Elversberg weiterzumachen.“

Derry John Murkin lobte ebenfalls den Matchplan von Trainer Geraerts und sieht insbesondere in der Abwehrarbeit spürbare Fortschritte: „In der defensiven Dreierkette hat es gut funktioniert. Wir kommunizieren viel miteinander und finden uns immer besser.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
mösenschleim

Nürnberg hat uns den Sieg geschenkt ….Hilfe unter Freunden…

Stopfer

Dummer Kommentar.Ich ziehe dir gleich die Schamlippen lang..

Der ahnungslose

Dass das gehasste 352 funktioniert 🤔

Lars

Man darf den Spielverlauf aber nicht vergessen, da waren Situationen die nur mit Glück nicht zum Gegentor führten. Das System 3-5-2 ist in der zweiten Liga gegen fast jeden Gegner gut, das ändert aber an der Tatsache nichts, dass wir dafür nicht genug genug besetzt sind was IV angeht. Diese Position ist es wo in der Winterpause nachgebessert werden sollte. Und zwar so nachgelegt, dass man auch perspektivisch einen sehr guten IV dazuholt.

Der ahnungslose

Da bin ich voll bei dir.
Aber es erst gar nicht zulassen finde ich einen Fehler. Und wenn man im Winter in der IV nachbessert und zwar gezielt auf dieses System finde ich es für die Zukunft eigentlich genau das richtige System für uns. 4231 finde ich persönlich fürchterlich

Christian Peter

in der Schaaaaalker Kurve……..bei Rauschgift und Sekt sind die Schaaaaalker die Sieger und die aaaanderen der Dreck !!!!