Knäbel und Hechelmann entmachtet? – Geraerts soll über Wintertransfers entscheiden
Trainer Thomas Reis ist seinen Job längst los, doch auch die drei Partien unter Interimstrainer Matthias Kreutzer und dem neuen Coach Karel Geraerts brachten keine Punkte auf das Konto des FC Schalke 04, der als Tabellensechzehnter schon fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer liegt anstatt wie allgemein erwartet an der Spitze der 2. Bundesliga um den direkten Wiederaufstieg mitzumischen.
Wenig überraschend geht die Suche nach den Verantwortlichen für die Misere somit weiter und immer mehr rücken dabei Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor Andre Hechelmann in den Blickpunkt, die den bisher nicht ansatzweise funktionierenden Kader für die laufende Saison zusammengestellt haben.
Neuaufstellung unter Matthias Tillmann?
Im Umfeld werden Knäbel und Hechelmann bereits seit längerem kritisch gesehen. Dem Duo mangelt es aber offenbar inzwischen auch intern am nötigen Rückhalt. Denn wie „Bild“ unter Verweis auf dem Verein nahestehende Kreise berichtet, sollen die Zweifel an der Kompetenz von Knäbel und Hechelmann mittlerweile so groß sein, dass beide auf dem winterlichen Transfermarkt nicht mehr federführend sein sollen. Stattdessen soll in erster Linie Trainer Geraerts darüber entscheiden, welche Spieler neu hinzugeholt werden sollen und wer den Verein verlassen kann.
Auch Finanz-Vorständin Christina Rühl-Hamers, die bislang eng mit Knäbel und Hechelmann zusammengearbeitet hat, soll nicht mehr vollends von der aktuellen Konstellation überzeugt sein. Möglich, dass sich der im Hintergrund bereits aktive, offiziell aber erst ab 1. Januar amtierende neue Vorstands-Chef Matthias Tillmann recht schnell der sportlichen Leitung widmen und S04 auch in diesem Bereich neu aufstellen wird.
Horst Heldt kommt das ist bereits sicher . Was wir auch benötigen ist einen Berater mit hoher Fussballkompetenz wie Lothar Matthäus , habe meine schweren Zweifel das ausgerechnet der Neue Trainer alleine darüber entscheiden soll. Ein klarer neuer schwerer Fehler.
Sorry Christian hast du etwas verkehrtes geraucht ?
Habe habe darüber gelesen man soll mit Oliver Kahn getroffen haben , er war ja in der Vergangenheit auch im Gespräch.
Nach meinen Informationen sollen ab Januar Horst Heldt und Ebbe Sand übenerhmen. Ebbe Sand war bereits heute in Gelsenkirchen mit Horst Heldt soll bereits alles klar sein.
[…] Source […]
Horst Ok , wäre mit Sicherheit eine gute ,evtl sogar die beste Lösung.
Aber Olli Kahn???
Glaube nicht das der uns weiter hilft .
Ich wäre eher der Meinung das Stallgeruch in Person von Sand und / oder Mulder eher helfen könnten
Glück auf
Ich kann nur hoffen das man auch schon für Liga 3 plant. Das Chaos was momentan im Club herrscht wird man in dieser Saison , auch mit neuem Personal, nicht verbessern können.
Glück auf