André Hechelmann vom Kader überzeugt – Suche nach Verstärkung läuft dennoch
Den Start in die neue Saison hat sich der FC Schalke 04 sicherlich anders vorgestellt als mit nur drei Punkten aus den ersten drei Partien, die vor dem Heimspiel am Freitag gegen Holstein Kiel schon für einen gewissen Druck sorgen. Nichtsdestotrotz ist Sportdirektor André Hechelmann vom vorhandenen Personal überzeugt, was gleichwohl nicht bedeutet, dass keine Verstärkung mehr gesucht wird.
„Ich bin und wir sind fest davon überzeugt, dass in dieser Truppe diese Spieler, die dann den Unterschied machen können, da sind. Die müssen es dann natürlich auch zeigen. Aber das Potenzial ist nichtsdestotrotz vollumfänglich vorhanden“, so Hechelmann, der auf die bei der 0:1-Niederlage am Wochenende bei Eintracht Braunschweig erlittenen Verletzungen von Kenan Karaman und Dominick Drexler denn auch nicht mit einem Transfer für die Offensive reagieren will: „Ich empfinde nicht, dass wir vorne nicht gut genug besetzt sind“, wird der Schalker Sportdirektor von der „WAZ“ zitiert.
Hechelmann warnt vor zu hohen Erwartungen
Dagegen soll für die letzte Reihe noch mindestens ein Neuer kommen, der idealerweise mehrere Positionen abdecken kann: „Defensiv müssen wir uns stärken. Da gibt es auch das Thema Innenverteidiger. Es gibt Spieler, die können innen und außen spielen. Das ist wichtig, an dieser Stelle zu erwähnen.“
Während Hechelmann Gerüchte um Linksverteidiger Christopher Lenz von Eintracht Frankfurt nicht kommentieren will, warnt der 38-Jährige vor der Erwartung, kurz vor Transferschluss noch einen Neuzugang vom Kaliber ehemaliger Schalker Leistungsträger tätigen zu können: „Natürlich gucken wir alle Regale ab. Aber Fakt ist, wir müssen realistisch bleiben. Was nicht passieren darf, ist, dass du dich verrennst in den Traum, wieder einen Jenz oder Itakura zu finden. Da hängst du dich an etwas dran, was eigentlich gar nicht realistisch und umsetzbar ist.“
… [Trackback]
[…] Information to that Topic: schalketotal.de/2023/08/22/andre-hechelmann-vom-kader-ueberzeugt-suche-nach-verstaerkung-laeuft-dennoch/ […]