Transfers

Bonuszahlungen als Knackpunkt bei Baumgartl – Skarke ist weiter ein Thema bei S04

Timo Baumgartl
Foto: IMAGO

Sechs Tage sind es noch bis zum Start der neuen Saison, der für den FC Schalke 04 mit dem Gastspiel beim Hamburger SV direkt eine der schwierigsten Aufgaben bereit hält, die es in der 2. Bundesliga 2023/24 gibt. Wenn die Königsblauen am heutigen Samstag ihr finales Testspiel gegen Twente Enschede bestreiten, wird kurzfristig kein Neuzugang mehr zum Team stoßen, vermutlich aber bis zur Reise nach Hamburg.


Denn die seit Tagen im Raum stehende Verpflichtung von Timo Baumgartl steht weiterhin kurz bevor, auch wenn es S04 noch nicht endgültig gelungen ist, sich mit der PSV Eindhoven auf die Transfermodalitäten zu einigen. Nach Informationen von „Sky“ sprechen beide Vereine derzeit noch über eventuelle Bonuszahlungen, die etwa dann fällig werden sollen, wenn Schalke den Aufstieg in die Bundesliga schafft. Denkbar scheint auch, dass sich Eindhoven eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf sichern möchte.

Baumgartl mit Schalke bereits einig

Grundsätzlich aber soll der Wechsel des 27 Jahre alten Innenverteidigers, der zuletzt auf Leihbasis für den 1. FC Union Berlin spielte und der in Eindhoven keine Perspektive mehr besitzt, ablösefrei über die Bühne gehen. Alle Beteiligten eint der Wunsch, den Transfer noch am Wochenende perfekt zu machen. Baumgartl selbst hat sich ohnehin schon auf Schalke festgelegt und mit den Königsblauen auch bereits eine Einigung erzielt.

Weiter im Bereich des Möglichen ist überdies eine Rückkehr von Tim Skarke, der in der Rückrunde von Union Berlin ausgeliehen war und in der Hauptstadt weiterhin nur eine Nebenrolle inne hätte. Laut „Bild“ hofft Schalke-Coach Thomas Reis weiterhin auf den schnellen Flügelspieler, mit dem der Kader dann zumindest in der Offensive vermutlich komplett wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der ahnungslose

Langsam nimmt es echt Form an…

Ulrich Müller

Schon wieder hakt ein Transfer an einer zu stemmen den Ablösesumme. Was ist eigentlich mit dem Transfer Michal Karbownik 3 Millionen für einen 22 jährigen Topspieler ist eine Investition in die Zukunft aber da wird auch gezögert, bis die ergsten Konkurrenten HSV oder Hertha zuschlagen.
Verstehe die Verantwortlichen bei S04, nicht kann sie nicht verstehen!