Schalke News

Schalke-Fan aus Herten mit ungewöhnlichem Angebot auf JHV

FC Schalke 04
Foto: imago images

Viele Menschen sind Anhänger des FC Schalke 04, sehr viele. Nicht erstaunlich, dass sich auch einige bunte Vögel unter diesen tummeln. So auch Norbert Hauka aus Herten, der bei der vergangenen JHV einen besonderen Auftritt hinlegte. Verbunden mit dem Angebot, dem Club als Privatmann vergleichsweise viel Geld zu leihen – zu 0 % Zinsen.


Hauka war während der JHV auf der Bühne erschienen und hatte dem Aufsichtsratsvorsitzenden Moritz Dörnemann einen Umschlag in die Hand gedrückt. Da er sein Angebot einer Leihe in Höhe von 50.000 Euro zuvor schon publik gemacht hatte, lag die Vermutung nahe, dass sich darin genau diese Summe befinden würde. Dem war dann aber nicht so, es handelte sich lediglich um seine in jenem Umschlag befindlichen Kontaktdaten.

Der Fan hatte schon vor der JHV andere Fans aufgerufen, es ihm gleich zu tun und dem Verein Geld zu leihen, ohne dafür Zinsen zu nehmen. Selbst 1.000 Euro würden ja auch schon helfen, meinte Hauka, der offenbar auf 50.000 Euro längerfristig verzichten kann.

Embed from Getty Images

Fan nutzt die große Bühne für sein persönliches Angebot an S04

Bislang hat aber noch keine Übergabe dieser Summe stattgefunden, wie die Ruhr Nachrichten wissen. Finanzchefin Christian Rühl-Hamers will sich allerdings in Kürze mit Norbert Hauka in Verbindung setzen. Dann wird man wohl gemeinsam klären, ob der Club das Angebot überhaupt annehmen kann und falls ja, wie die ganze Angelegenheit abgewickelt wird. Schließlich ist es trotz aller Fanliebe auch beim FC Schalke 04 eher ungewöhnlich, dass ein Privatmann einem Proficlub solch eine Offerte macht.

Kein Geld also in dem öffentlichkeitsträchtig übergebenen Umschlag. Sehr wohl aber sei das Geld abrufbar, wie Hauka versicherte. Das hatte er auf der JHV ins Publikum gerufen und dann darf man sich wohl auch darauf verlassen, dass dem so ist.

GeldspendeNorbert Hauka
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments