Schalke News

Thomas Reis will in Hoffenheim punkten – Mitreisende Fans sorgen für „Gänsehaut“

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Nach der 0:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen, der ersten nach acht ungeschlagenen Partien, steht für den FC Schalke 04 am Sonntag um 19.30 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim ein enorm wichtiges Kellerduell auf dem Programm. Dass sich Hoffenheim zuletzt deutlich verbessert präsentiert und zwei Mal in Folge gewonnen hat, macht die Aufgabe für die Königsblauen nicht wirklich einfacher.


Dementsprechend betonte Thomas Reis auf der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag auch den Respekt vor dem Gegner: Ich erwarte Hoffenheim sehr selbstbewusst. Sie sind vorne extrem gefährlich, machen viele Positionswechsel“, so der Schalker Coach, der bei aller Wertschätzung der Hoffenheimer Qualität aber dennoch etwas aus dem Kraichgau mitnehmen will: „Der Kader müsste eigentlich in anderen Sphären unterwegs sein, aber jetzt sind sie ein direkter Konkurrent und wir wollen punkten.“

Gute Aussichten für Jenz und Karaman

Weil es „bei allen zuletzt angeschlagenen Spielern“ gut aussieht, geht Reis davon aus  schon vor der Abreise nach Hoffenheim bzw. Sinsheim „einige Entscheidungen für den Kader“ treffen zu müssen – möglicherweise unter Einbezug von Moritz Jenz und Kenan Karaman, die schon zu Beginn der Woche teilweise mit der Mannschaft trainiert hatten und nun noch zwei Trainingstage haben.

Reis hofft für das Kellerduell indes nicht nur auf eine möglichst optimale Personalsituation, sondern kann auf jeden Fall auf die breite Unterstützung einer fünfstelligen Anzahl an Fans bauen, die das Gastspiel im Kraichgau zum Heimspiel machen werden. „Ich habe hier auf Schalke zwar schon viel erlebt, aber das ist die nächste Stufe. Der Support ist sensationell. Wenn ich nur daran denke, dass so viele Schalker am Sonntag im Stadion sein werden, bekomme ich schon wieder Gänsehaut“, blickt Reis diesbezüglich voller Vorfreude auf Sonntagabend.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments