Schalke News

Schalke-Stürmer Michael Frey: Besonderes Geschenk für S04-Zeugwarte

Michael Frey
Foto: IMAGO

Michael Frey ist kein Fußballer wie jeder andere. Während andere Profis teure Autos sammeln, Baseball-Caps oder exquisite Kleidung vorführen, beschäftigt sich der 1,88-Meter-Hüne in seiner Freizeit mit Malerei. Jetzt überraschte der 28-Jährige die S04-Zeugwarte Enrico Heil (46) und Holger Blumenstein (56) mit einem besonderen Präsent.


Auf dem Platz gibt Frey immer alles. Vor keinem Zweikampf schreckt er zurück, keine Strecke ist ihm zu weit. Bislang hatte der Schweizer nur Pech mit dem Toreschießen. Auf Schalke gelang dem hochaufgeschossenen Stürmer trotz seines bedingungslosem Einsatzes noch kein eigener Treffer.

Eine ungewohnte Situation für den 28-Jährigen, denn auf seinen vorherigen Stationen war Frey für seine gute Quote bekannt. Für Royal Antwerpen etwa traf er zu Beginn der laufenden Saison in 14 Spielen in der Jupiler Pro League siebenmal.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Holger Blumenstein (@blume2212)

Gemälde statt Trikot

Um den Kopf freizubekommen, malt der Angreifer gerne – und dies seit seiner Kindheit. Seine Werke versteigert er häufig für wohltätige Zwecke. Diesmal sind jedoch Heil und Blumenstein in den Genuss eines Bildes des S04-Profis gekommen. Es zeigt die beiden Angestellten des Revierklubs mit der Meisterschale der 2. Bundesliga. Umgeben sind sie von dem Vereinswappen und zahlreichen S04-Schriftzügen. Zu lesen sind etwa „Glück auf“ und „Gelsenkirchen“.

Die Zeugwarte haben auch von anderen Schalker Spielern, aktuellen und ehemaligen, Andenken erhalten, darunter Julian Draxler (29), Sead Kolašinac (29), Klaas-Jan Huntelaar (39) und Thilo Kehrer (26). In der Regel handelt es sich dabei um ein unterzeichnetes Trikot. Das Kunstwerk von Frey stellt daher etwas Besonderes dar und dürfte einen Ehrenplatz in der Kabine bekommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Royal Antwerp F.C. (@royal_antwerp_fc)

2016 erzählte Frey 20min. über seine Passion. „Meistens lege ich einfach los und schaue, was sich ergibt.“ Eine Staffelei benötige er nicht. „Ich zeichne auf dem Fußboden oder am Küchentisch.“ Als Motiv komme für ihn alles in Frage, offenbarte der Schweizer damals: „Was im Leben gerade so passiert und was ich im Alltag sehe, hat aber sicher einen Einfluss.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Thöne

Hallo Micha. Ich bin begeistert. Nicht nur
Auf dem Platz fleißig sondern auch noch kreativ an der Staffelei. Hörmuschel der Beweis dass Fußballer was in der Birne haben. Danke, Micha

Michael Thöne

Hier ist der Beweis muss es heissen. Hörmuschel schreibt mein Handy. 😆😉