Engagement bei RB Leipzig offenbar perfekt: Rouven Schröder bringt S04 500.000 Euro
Sportlich sieht der FC Schalke 04 nach dem 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart und mittlerweile fünf Partien in Folge ohne Niederlage wieder Licht am Ende des Tunnels. Und auch in wirtschaftlicher Hinsicht gibt es für die Königsblauen offenbar gute Nachrichten.
Denn wie die „Sport Bild“ berichtet, wird Rouven Schröder zeitnah bei RB Leipzig anheuern und mit seinen Engagement bei den Roten Bullen Schalke noch eine Ablöse in die Kassen spülen.
Laut dem Blatt haben sich beide Vereine auf die Modalitäten verständigt, zu denen Schröder die Freigabe aus seinem Vertrag bei S04 erhält. Demnach hat Schalke den Roten Bullen am heutigen Sonntag mitgeteilt, ein in den vergangenen Tagen eingegangenes Angebot über 500.000 Euro Ablöse zu akzeptieren.
Schröder schon ab 1. März bei RB
Schöder, der im Oktober sein Amt als Sportdirektor bei S04 niedergelegt hatte, soll nun schon zeitnah in Leipzig die Arbeit aufnehmen. Angedacht ist laut der „Sport Bild“, dass Schröder bereits zum 1. März seine neuen Job beginnt und dann gemeinsam mit Geschäftsführer Max Eberl die sportliche Leitung bei RB bildet.
Überraschend kommt dieser Wechsel, der seit Eberls Amtsantritt in Leipzig im Dezember stets im Raum stand, nicht wirklich. Positiv aber für Schalke, dass Schröder noch eine halbe Million Euro bringt. Geld, das dem finanziell wahrlich nicht auf Rosen gebetteten Klub auf dem eingeschlagenen Konsolidierungskurs gut tut.
Diese Ablöse ist eine Frechheit