Transfers

Kommt noch ein Neuer? – Dries Wouters vor nächstem Wechsel

Dries Wouters
Foto: IMAGO

Zählt man den aus der zweiten Mannschaft zu den Profis beförderten Soichiro Kozuki hinzu, der an den ersten beiden Spieltagen im neuen Jahr einer der wenigen Lichtblicke war, hat der FC Schalke 04 in der Wintertransferperiode bereits sechs neue Spieler hinzugeholt. Doch auch mit den Verpflichtungen von Niklas Tauer, Jere Uronen, Michael Frey, Tim Skarke und Moritz Jenz müssen die Planungen noch nicht zwingend abgeschlossen sein.


So berichtet „Sport 1“, dass Schalke noch einen weiteren Spieler hinzuholen möchte, allerdings ohne ins Detail zu gehen. Der gehandelte Offensivmann Wilson Isidor von Lokomotive Moskau wird aus finanziellen Gründen aber nicht nach Gelsenkirchen kommen, sondern eher nach Frankreich wechseln, wo der FC Lorient und Olympique Lyon als potentielle Käufer gelten.

Wouters zurück zu Ex-Klub Genk?

Unterdessen steht Dries Wouters, der auf Schalke noch einen Vertrag bis 2024, aber keine sportliche Perspektive besitzt, wohl vor einem erneuten Wechsel. Der belgische Mittelfeldspieler, der nach fünf Einsätzen bis Oktober für den KV Mechelen mehr oder weniger ausgemustert wurde, soll laut der „Gazet van Antwerpen“ kurz vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub KRC Genk stehen. Dort allerdings wäre Wouters zwar nur für die zweite Mannschaft eingeplant, soll aber dennoch einen Wechsel nach Genk dem Interesse von Germinal Beerschot, immerhin Tabellenzweiter der zweiten belgischen Liga, vorziehen.

Auf Schalke dürfte der 26-Jährige, der in der vergangenen Aufstiegssaison lediglich zu zwei Einsätzen in der 2. Liga und zu einer Partie im DFB-Pokal gekommen ist, unabhängig davon keine Zukunft mehr haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Manfred Käthner

Ein Verlust ist das nicht! Einer weniger auf der Gehaltsliste 👎☹