Verstärkung für die Defensive im Anflug – Schalke vor Verpflichtung von Moritz Jenz
Lange hat sich beim FC Schalke 04 in Sachen Neuzugänge wenig getan, doch eine Woche vor Transferschluss kommt offenbar nochmal richtig Bewegung in den Kader. Nachdem am vergangenen Freitag Michael Frey als dritter Winterzugang nach Niklas Tauer und Jere Uronen präsentiert werden konnte, gab es am Montagabend die Vollzugsmeldung bei Tim Skarke.
Und keine 24 Stunden ist kurz vor Anpfiff des Heimspiels gegen RB Leipzig durchgesickert, dass auch Moritz Jenz kurz vor einem Engagement bei den Königsblauen steht. Wie zunächst der italienische Transferinsider Gianluca di Marzio berichtete, soll der 23 Jahre alte Innenverteidiger zunächst auf Leihbasis zu S04 wechseln, das offenbar auch eine Kaufoption erhält.
Bei Celtic schon verabschiedet
Jenz, der in Berlin geboren wurde und mit 15 Jahren von Tennis Borussia Berlin zum FC Fulham wechselte, ist aktuell noch vom französischen Erstligisten FC Lorient an Celtic Glasgow ausgeliehen, kam beim schottischen Meister in den vergangenen Wochen nicht mehr zum Zug.
Noch ist der Wechsel des 1,90 Meter großen Abwehrspielers zwar nicht verkündet, doch laut Informationen von „transfermarkt.de“ hat sich Jenz bereits am Vormittag von seinen Kollegen bei Celtic verabschiedet und auf den Weg nach Deutschland gemacht. Wahrscheinlich, dass am morgigen Mittwoch die letzten Formalitäten inklusive Medizincheck abgewickelt werden und Jenz dann auch offiziell vorgestellt wird.
Dann noch den Torwart auswechseln,Matriciani raus und Bülter!Alles Mitlâufer ……
Top Infos !!