Transfers

Wechsel auf der Zielgeraden – Noch vor Weihnachten alles klar mit Tim Skarke?

Tim Skarke
Foto: IMAGO

Beim heutigen Testspiel beim kroatischen Spitzenklub Hajduk Split wird der FC Schalke 04 noch ohne Neuzugang antreten. Zum Start in den zweiten Teil der Vorbereitung auf die Restsaison Anfang Januar sollen aber möglichst schon mehrere Verstärkungen dabei sein, um Trainer Thomas Reis die Möglichkeit zu geben, zumindest knapp drei Wochen mit einem kompletten Kader zu arbeiten.


Priorität hat bekanntlich Verstärkung für die offensiven Außenbahnen, für die schnelle Spieler gesucht werden. Kein Geheimnis ist in diesem Zusammenhang schon seit längerem das Schalker Interesse an Tim Skarke vom 1. FC Union Berlin. Nach Informationen der „Bild“ wird der 26-Jährige, der zunächst nur ausgeliehen und dann gegebenenfalls im Sommer per Kaufoption fest verpflichtet werden soll, bei S04 intern schon eingeplant.

Bei Union Berlin nur in einer Nebenrolle

Das Boulevard-Blatt hält es zudem für möglich, dass die Skarke-Ausleihe noch vor Weihnachten perfekt gemacht wird. Skarke wäre dann direkt im ersten Training im neuen Jahr dabei und würde seinen persönlich zweiten Anlauf, in der Bundesliga Fuß zu fassen, unternehmen. Der erste verlief im zurückliegenden Halbjahr nach einem ablösefreien Wechsel vom SV Darmstadt 98 zu Union Berlin mit wettbewerbsübergreifend nur sechs Einsätzen über eine Gesamtdauer von 104 Minuten sicherlich nicht wie erhofft.

Mit seiner Schnelligkeit verfügt der überdies schussgewaltige und damit auch aus der zweiten Reihe gefährliche Skarke indes über eine Waffe, die Schalkes bisherigem Kader in der Offensive beinahe gänzlich abgeht. Dementsprechend gut wären die Aussichten des gebürtigen Heidenheimers auf regelmäßige Spielzeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments