Frank Kramer bleibt Trainer! Überraschende Entscheidung des FC Schalke 04
Vier Niederlagen in Folge hat die Mannschaft des FC Schalke 04 eingefahren, überhaupt in 10 Spielen nur einen Sieg geholt. Zuletzt gab es ein 0:4 bei Bayer Leverkusen und ein 0:3 zu Hause gegen die TSG Hoffenheim. Der Großteil der Experten hatte erwartet, dass dies das Ende für Trainer Frank Kramer bedeuten würde. Doch nun haben die Verantwortlichen bei S04 überraschend anders entschieden!
Wie t-online berichtet, wollen sowohl Bild als auch Kicker erfahren haben, dass die Beratungen der Verantwortlichen eine Entscheidung für den aktuellen Coach ergeben haben. Dies gelte allerdings nicht uneingeschränkt. Die Rede ist von einer „Gnadenfrist“, die man dem erst seit Sommer im Amt befindlichen Kramer gewähren wolle.
Auf jeden Fall also wird Frank Kramer die beiden nächsten anstehenden Partien als Cheftrainer verantworten. Da wäre zunächst das Spiel im DFB-Pokal am Dienstag bei der TSG Hoffenheim (20.45 Uhr). Darauf folgt das Bundesligaspiel bei Hertha BSC am Sonntag um 17.30 Uhr. Diese beiden Spiele sollte Kramer allerdings auch nutzen, um bessere Resultate als deutliche Niederlagen zu erreichen, will er über den übernächsten Sonntag hinaus noch Trainer auf Schalke sein.
Zwei Partien „Gnadenfrist“ für Trainer Kramer
Für viele Beobachter wie Fans kommt dies überraschend, da die gestrige Partie gegen die TSG Hoffenheim als „Endspiel“ apostrophiert war, welches über die Zukunft von Frank Kramer entscheiden solle. Nun kommt es also anders.
Vielleicht ist in diese Entscheidung eingeflossen, dass Schalke mit zwei Aluminiumtreffern genauso Pech hatte wie bei gleich zwei Strafstoß-Entscheidungen gegen sich, die erst nach Intervention des VAR zustande gekommen waren. Und tatsächlich soll im Vorstand das Auftreten vor allem in der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim als Fortschritt gegenüber den vorigen Partien gewertet worden sein.
Vielleicht aber steht auch ein eventueller Nachfolger noch nicht sofort zur Verfügung. Heiß gehandelt wurde ja der zuletzt beim VfL Bochum entlassene Thomas Reis. Der aber soll sich aktuell in Urlaub befinden.