Disziplinarische Gründe: Zaid Tchibara aus dem Kader gestrichen

Bei seinem Saisondebüt am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Kaiserslautern war Zaid Tchibara in der Schlussphase maßgeblich am 2:2-Ausgleichstreffer beteiligt. Damit verbunden war die Hoffnung, dass der vielversprechende Youngster nach langer Verletzungspause nun auch einigermaßen zeitnah die nächsten Schritte gehen würde. Eine Woche später fehlt Tchibara nun aber aus disziplinarischen Gründen im Kader des FC Schalke 04 für das Revierderby beim VfL Bochum.
Wie die Königsblauen bei Bekanntgabe der Aufstellung mitteilten, wurde Tchibara kurzfristig aus dem Kader gestrichen, in dem stattdessen mit Johannes Siebeking ein zweiter Ersatztorwart steht. Grund für die Maßnahme ist, dass der 19 Jahre alte Offensivmann zu spät zur Mannschaftsbesprechung für das Gastspiel an der Castroper Straße erschienen ist.
Nur noch wenig Optionen in der Offensive
Tchibara muss die Begegnung somit als Zuschauer verfolgen. Ob es darüber hinaus noch weitere Sanktionen gibt, ist nicht bekannt. Allerdings ist davon auszugehen, dass es sich lediglich um eine Suspendierung für das Revierderby handelt und Tchibara in der kommenden Woche wie alle Akteure die Chance erhält, sich für das folgende Heimspiel gegen Dynamo Dresden neu zu empfehlen.
Der Verzicht auf Tchibara indes bedeutet, dass neben Edin Dzeko mit Amin Younes und Paul Pöpperl nur noch zwei weitere Offensivkräfte auf der Bank Platz nehmen, die Möglichkeiten von Trainer Miron Muslic im vorderen Bereich zu reagieren, somit eher überschaubar ausfallen.