Siegtorschütze Finn Porath fehlt beim öffentlichen Training von Schalke 04

Beim 1:0 über die SpVgg Greuther Fürth war er der gefeierte Torschütze des Tages. Neuzugang Finn Porath erzielte nach seinem Wechsel von Holstein Kiel zu den Knappen seinen ersten Treffer im Trikot des FC Schalke 04. Beim gestrigen Trainingsauftakt in die Woche hin zum Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld fehlt der 28-Jähriger allerdings. Das war der Grund.
In der 77. Minute hatte Finn Porath gegen Greuther Fürth aus spitzem Winkel ins zuvor wie vernagelt erscheinende Tor getroffen, damit den S04-Fans in der Arena den nächsten Siegestaumel ermöglicht. Sparsam ist der FC Schalke derzeit beim Toreschießen, siegt aber dennoch meist. Fünf Siege aus sieben Spielen bedeuten derzeit Rang 4 und man liegt nur einen Punkt hinter Spitzenreiter SV Elversberg.
Dementsprechend gut bis sehr gut ist die Stimmung bei den Fans, aber auch im Team, das sich gestern im öffentlichen Training vor Publikum zeigte. Der Schütze des goldenen Tores vom Freitag war selbst allerdings abwesend. Finn Porath fehlte wegen einer nicht näher benannten Erkrankung. Angesichts der Jahreszeit könnte sich es um eine einfach Erkältung handeln, die dann seinen Einsatz am Sonntag bei Arminia Bielefeld eher nicht gefährden würde. Genauere Informationen dazu hat die WAZ jedoch keine.

Hoffnung auf baldige Rückkehr von Finn Porath
Ansonsten gibt es vom Auftakt in die Woche beim FC Schalke 04 zu berichten, dass Peter Remmert, Emil Höjlund und Max Grüger jeweils individuell trainierten. Die ohnehin länger ausfallenden Tomas Kalas und Zaid Tchibara fehlten komplett, werden auch nicht in Kürze zurück erwartet.
Dass Timo Becker ebenfalls länger ausfallen wird, nachdem er gegen die SpVgg Greuther Fürth bereits in der 9. Minute passen musste, wurde hier bereits berichtet. Der ebenfalls von Holstein Kiel gekommene Verteidiger wird „wochenlang“ ausfallen und somit in den kommenden Partien von Trainer Miron Muslic durch einen anderen S04-Profi ersetzt werden müssen.