Schalke News

Comeback-Duo und Freibier: Schalke startet ins Trainingslager

Miron Muslic
Foto: IMAGO

Der FC Schalke ist mit großem Fan-Andrang und ersten Rückkehrern ins Trainingslager gestartet. Trainer Muslic zeigt sich gespannt auf Neuzugang Bryan Lasme – und die Fans freuen sich über Freibier.


Der FC Schalke 04 hat die Saisonvorbereitung mit vielen Fans und positiven Personalnews im Stubaital begonnen. 33 Profis reisten am Montagmorgen (7. Juli) nach Neustift, um dort in den kommenden Tagen die neue Saison vorzubereiten. Wie die WAZ berichtet, verfolgten rund 400 Fans die Auftakt-Einheit und feuerten das Team lautstark an. Als Belohnung für ihre Unterstützung erhielten die Fans später eine Runde Freibier, nachdem sie diesen Wunsch lautstark geäußert hatten.

Gute Neuigkeiten gab es auch aus dem Kader: Amin Younes trainierte nach seiner Oberschenkelverletzung wieder teilweise mit der Mannschaft. Auch Bryan Lasme und Taylan Bulut kehrten nach individuellen Trainingsphasen ins Team zurück. Bulut hatte zuletzt bei der U19-EM gespielt, Lasme seine Aufbauphase beendet.

Schalke mit XXL-Kader im Trainingslager

Emil Höjlund trainierte nach intensiver Einzelvorbereitung wieder vollständig mit. Wie die WAZ berichtet, könnte der 20-jährige Däne am Mittwoch im Test gegen Panathinaikos Athen (18 Uhr) erstmals Spielminuten sammeln.

Torwart Loris Karius, der bereits am Freitag teilweise trainiert hatte, war am Montag erstmals komplett zurück im Mannschaftstraining. Sollte die Belastung gut verkraftet werden, sind laut dem Bericht Einsätze in den beiden Testspielen am Samstag gegen Wehen Wiesbaden (11 Uhr) und St. Gallen (15 Uhr) denkbar. Nicht dabei waren Kenan Karaman und Janik Bachmann, die weiterhin individuell im Fitnesszelt trainierten. Auch Amin Younes absolvierte Teile des Trainings separat.

Miron Muslic hatte ursprünglich mit 26 Feldspielern geplant, doch letztendlich reisten 28 mit ins Trainingslager. Zudem nahm Schalke fünf Torhüter mit. „Wir sind immer noch in der Kennenlernphase. Deswegen haben wir uns auch dazu entschieden, mit einem großen Kader ins Trainingslager zu reisen. Ich möchte alle Spieler sehen“, erklärte der neue Cheftrainer auf der Vereinswebseite. Im Laufe der Vorbereitung soll der Kader aber noch reduziert werden.