Frisches Geld für Schalke: Neuer Ärmelsponsor steht fest

Gute Nachrichten für den FC Schalke 04: Ein neuer Sponsor bringt frisches Geld und langfristige Sicherheit. Ein langjähriger Partner sichert sich den prominenten Platz auf dem Trikotärmel.
Der FC Schalke 04 hat einen neuen Partner für den Trikotärmel gefunden. Künftig wird die Hegmanns Gruppe aus Gelsenkirchen diese prominente Werbefläche einnehmen. Der Ingenieur-Dienstleister, der den Verein bereits seit 2017 begleitet, rückt damit noch enger an die Königsblauen heran.
Wie der Revierclub am Donnerstag bekanntgab, wurde ein langfristiger Vertrag über drei Jahre geschlossen. Die Vereinbarung läuft somit bis 2028. Zuvor hatte die Wärmepumpen-Firma Heatrex den Ärmelplatz belegt – der Vertrag lief eigentlich noch bis 2026. Nach Informationen der BILD wurde jedoch vorzeitig ein Wechsel vollzogen, weil sich abzeichnete, dass Heatrex den Kontrakt nicht verlängern würde.
Schalkes Vorstandsvorsitzender Matthias Tillmann äußerte sich erfreut über die neue Konstellation: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit der Hegmanns Gruppe einen langjährigen und verlässlichen Partner nun auch offiziell als Ärmel- und Hauptpartner an unserer Seite wissen. Diese Partnerschaft steht seit vielen Jahren für Vertrauen, Loyalität und echte Verbundenheit zu Schalke 04. Stefan Hegmanns hat sich – gerade auch in schwierigen Zeiten – immer wieder bewusst für Schalke entschieden. Das ist ein außergewöhnliches Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung und des gemeinsamen Weges.“
Hegmanns Gruppe wird Schalkes neuer Ärmelsponsor
Die Hegmanns Gruppe war zuletzt unter anderem bei zwei DFB-Pokalspielen auf dem Ärmel der Schalke-Trikots zu sehen. Mit dem neuen Vertrag erhält das Unternehmen nun nicht nur den Ärmelplatz, sondern auch umfangreiche Werberechte – darunter TV-relevante Bandenpräsenz und eine starke Präsenz auf Schalkes digitalen Kanälen.
Trotz des Wechsels bleibt Heatrex den Königsblauen als Premiumpartner erhalten. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Wärmepumpenlösungen und wird dem Verein in anderer Rolle verbunden bleiben. Laut BILD lagen die Einnahmen aus dem bisherigen Ärmel-Deal zwar etwas höher, doch sorgt die neue Partnerschaft für finanzielle Planungssicherheit bis 2028.
Schalkes Vereinsführung wollte laut der Boulevardzeitung vermeiden, dass mehrere große Sponsorenverträge zeitgleich auslaufen – auch mit Blick auf den im kommenden Jahr endenden Vertrag mit Hauptsponsor Sun Minimeal.