Schalke News

„Sehr talentiert“: Nutzt Schalke-Keeper Heekeren seine neue Chance?

Justin Heekeren
Foto: IMAGO

Schalkes Torhüter Justin Heekeren erhält nach der Verletzung von Loris Karius eine neue Chance, sich zu beweisen. Trainer Kees van Wonderen setzt weiterhin auf das Vertrauen in den 24-Jährigen – doch kann er die Gelegenheit nutzen?


Nach der Verletzung von Loris Karius im Spiel gegen Greuther Fürth ist für Justin Heekeren beim FC Schalke 04 die Chance gekommen, sich erneut als Nummer eins zu beweisen. Der Torhüter, der Ende Februar noch von Karius verdrängt wurde, kehrt nach der Wade-Verletzung des Winterneuzugangs zurück ins Tor. Die Saison für Karius ist damit beendet, was Heekeren eine weitere Bewährungsprobe ermöglicht.

Trainer Kees van Wonderen setzt großes Vertrauen in den talentierten Keeper. „Das Vertrauen in Justin war immer da und wird immer da sein. Er ist ein sehr talentierter Torwart, der natürlich auch noch Sachen umsetzen muss. Das ist auch logisch. Das ist für ihn wieder die Möglichkeit, seinen Platz zu bestätigen“, erklärte der Trainer nach dem Training gegenüber Ruhr 24. Heekeren hatte den Platz zwischen den Pfosten im Februar an Karius verloren, doch nun hat er die Gelegenheit, sich wieder zu beweisen.

Michael Langer aktuell Schalkes Nummer zwei

Für Heekeren bedeutet die Rückkehr ins Tor nicht nur eine neue Chance, sondern auch den Start einer entscheidenden Phase. Nach dreieinhalb Spielen auf der Bank wird er beim Heimspiel gegen Ulm im Endspurt der Saison erneut als Stammtorhüter auflaufen.

Im Hintergrund ist auch die Situation der anderen Torhüter von Bedeutung. Während Heekeren vorerst wieder die Nummer eins bleibt, fällt Schalkes Nachwuchs-Torhüter Luca Podlech mit einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus. Zudem steht Michael Langer als erfahrene Nummer zwei bereit, falls Heekeren ebenfalls ausfällt. Der Österreicher hatte seinen letzten Einsatz im September 2023.

Heekeren, dessen Vertrag bis 2026 läuft, hofft nun, seine Chance zu nutzen und sich langfristig bei den Königsblauen zu etablieren. Ob Loris Karius auch in der kommenden Saison auf Schalke bleibt, steht noch in den Sternen. Für Justin Heekeren jedoch sind die nächsten Spiele eine wichtige Möglichkeit, sich mit starken Leistungen möglicherweise doch noch langfristig als Nummer eins im Tor von Schalke 04 zu etablieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
zimbo

Trainer Kees van Wonderen setzt großes Vertrauen in den talentierten Keeper. „Das Vertrauen in Justin war immer da und wird immer da sein.“

van Wonderen sagt schon sehr lustige Sachen… HÄTTE er ein immerwährendes Vertrauen in Heekeren, hätte er ihn nach dem Spiel in Darmstadt nicht zum Sündenbock gemacht.
Denn da war Heekeren in einer desolaten Defensive immer noch der beste.

QuatschMitSoße

Der Trainer lügt.

Schalke

Heekeren ist Schrott er wird uns wieder Punkte Kosten hat man ja in einer Zehne gesehen in Fürth wo er sich bald den Ball selbst ins Tor lenkt mit Glück an die latte den beim 4 Tore wäre es vorbei gewesen ich Würde Torwart Nr.3 die Chance geben schlechter als Heekeren kann keiner sein

Fjotolf Hansen

Zehne… 🤔