Bis Saisonende: Youri Mulder bleibt länger im Tagesgeschäft
Die Stimmung rund um den FC Schalke 04 hat sich mit dem 4:2-Sieg am vergangenen Freitag beim SC Paderborn spürbar aufgehellt, wenngleich die Zwischenbilanz mit Platz 14 sowie 16 Punkten aus den ersten 15 Spielen kaum Anlass zu Zufriedenheit geben kann. Inzwischen herrscht aber wieder deutlich mehr Zuversicht, auch weil das Wintertransferfenster bevorsteht und zeitnah Nachbesserungen möglich sind.
Soweit bekannt wollen sich die Königsblauen insbesondere im zentralen Bereich verstärken. Konkret mit einem Innenverteidiger, einem Mittelfeldspieler und einem Mittelstürmer, die möglichst allesamt ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen und Deutsch sprechen sollen.
Lob von Axel Hefer
Federführend bei der Auswahl der Neuzugänge ist natürlich Ben Manga in seiner Funktion als Kaderplaner. Doch auch Youri Mulder, der Anfang November interimsweise zum Sportdirektor ernannt wurde, wird sicherlich seine Expertise abgeben. Und das noch länger als ursprünglich gedacht. Denn der frühere Schalke-Stürmer, der eigentlich dem Aufsichtsrat angehört, wird noch ein weiteres halbes Jahr im Tagesgeschäft bleiben.
„Er macht seine Sache sehr gut und wird bis zum Saisonende mit der Mannschaft arbeiten und ihr Stabilität geben. Dazu wird er den Übergang zum neuen Vorstand sicherstellen. So erhalten wir die Möglichkeit, in Ruhe nach der richtigen Position zu suchen“, verriet Aufsichtsratschef Axel Hefer die doch etwas längerfristigen Pläne mit Mulder, der somit wohl auch in den nächsten Monaten vergleichsweise präsent sein wird.
wenn man nichts gebacken bekommt, lobt man sich gegenseitig über den grünen Klee für Dinge, bei denen sich normaldenkende Menschen nur an den Kopf fassen.
Fakt ist, daß Mulder vom Job des Sportdirektors ohne Sportvorstand (!!!) nicht den Hauch eines Schimmers hat.
Soll Mulder etwa Spieler wie Lasme oder Cissé verkaufen oder bei eventuellen Neuverpflichtungen Manga in die Parade fahren? Das hat schon Wilmots nicht geschafft, und der kannte sich im Fußballgeschäft zwar nur wenig aber immer noch um Welten besser aus als Mulder.
Also wird auf Schalke weiterhin vor sich hingestümpert und Mulder grinst dabei weihnachtlich wie ein Honigkuchenpferd in die Kameras. Na dann kanns ja was werden….