Schalke News

Trainingspause für Ron Schallenberg – Wohl Entwarnung bei Amin Younes

Ron Schallenberg
Foto: IMAGO

Nach dem in vielerlei Hinsicht wichtigen 4:2-Sieg beim SC Paderborn richtet sich der Blick beim FC Schalke 04 bereits auf den Jahresendspurt, der gegen Fortuna Düsseldorf und bei der SV Elversberg noch zwei Duelle mit Top-Teams parat hält. Natürlich wollen die Königsblauen dennoch nachlegen und den Erfolg von Paderborn bestätigen. Zumindest in personeller Hinsicht scheinen die Voraussetzungen dafür gegeben.


Denn wie „WAZ“-Reporter Andreas Ernst vermeldet, stand am Montagvormittag mit Ausnahme von zwei Akteuren der komplette Kader auf dem Trainingsplatz. Während Tobias Mohr nach seiner Oberschenkelverletzung noch fehlte, war auch Ron Schallenberg nicht dabei. Der an alter Wirkungsstätte in Paderborn nach 86 Minuten angeschlagen ausgewechselte Defensivmann, der in der Innenverteidigung im Vergleich zu Nebenmann Marcin Kaminski den besseren Eindruck hinterließ, ist aber nicht ernsthaft verletzt. Vielmehr soll Schallenberg bereits am morgigen Dienstag das Training wieder aufnehmen.

Younes schon länger mit Knieproblemen

Sorgen bereitete in Paderborn auch Amin Younes, der nach einer starken Leistung in der 59. Minute vom Feld musste. Den Ex-Nationalspieler plagen schon seit längerem Probleme am linken Knie, die ein Weitermachen am Freitag nicht erlaubten.

Ein Ausfall von Younes, der mit seiner spielerischen Qualität und seiner Klasse im offensiven Eins-gegen-eins nicht gleichwertig zu ersetzen wäre, droht indes erst einmal wohl nicht. Allerdings dürfte man auf Schalke genau darauf achten, damit der Routinier in den kommenden Tagen nicht über Gebühr belastet wird und noch zwei Mal auflaufen kann, ehe die Winterpause eine Gelegenheit bietet, die Probleme in den Griff zu bekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments