Winter-Verstärkungen bei S04: Für diese zwei Positionen sucht Ben Manga
Geld ist bekanntlich kaum vorhanden beim FC Schalke 04. Nicht zufällig greift man in der Clubführung aktuell zum quasi letzten Strohhalm, die Veltins-Arena an eine nur für Schalke-Mitglieder offene Genossenschaft verkaufen zu wollen. Ein Abstieg in die 3. Liga aber wäre auf allen Ebenen fatal. Deshalb begibt sich Ben Manga nun auf die Suche nach Verstärkungen, erneut mit schmalem Budget. Für diese beiden Positionen soll er nach Neuzugängen für den FC Schalke 04 Ausschau halten.
Es ist nicht zuletzt das Resultat seiner eigenen Arbeit bis zum Saisonbeginn, die es nun nötig macht, dass Ben Manga wieder auf der Suche nach Zugängen für Königsblau ist. 15 Spieler hatte das nicht gerade kleine Team an Scouts um Ben Manga im Sommer verpflichten lassen. Eine Volltreffer ist im Prinzip nur einer von ihnen: Moussa Sylle, mit derzeit 7 Toren Dritter der Torjägerliste der 2. Bundesliga. Amin Younes darf man auch als Verstärkung einordnen, danach wird es schon ziemlich duster beim Zeugnis der Neuzugänge nach 12 Spieltagen.
Angestrebt war je nach Verantwortlichem das obere Drittel, zumindest aber die obere Tabellenhälfte als Endplatzierung. Momentan liegt Schalke auf Rang 14 – mit einem Punkt Vorsprung vor der Abstiegszone. Dass man wie in der Vorsaison bis kurz vorm Ende der Spielzeit zittern muss, soll sich nicht wiederholen. Deshalb will Schalke 04 im Winter nachrüsten.
DerWesten weiß dabei, mit welcher Profilbeschreibung Ben Manga derzeit durch den Weltfußball tourt. Gesucht wird Verstärkung in erster Linie für zwei Positionen.
Emil Höjlund auf Schalke bislang wirkungslos
Da wäre zum einen ein Zugang fürs defensive Mittelfeld. Ein solcher neuer Sechser soll vor allem Erfahrung mitbringen. Eine Qualität, die den meisten Neuzugängen in der Verantwortung von Ben Manga abgeht. Ein „Abräumer“ wird laut DerWesten gesucht, der die hohe Zahl der Gegentore eindämmen soll.
Das zweite Suchprofil besteht aus einem Mittelstürmer. Dafür hatte man – auch – Emil Höjlund verpflichtet. Der oft angeschlagene Däne ist aber bislang kein Faktor im Spiel der Schalker. Ein neuer Mann soll die Fähigkeit besitzen, Bälle festzumachen, gleichzeitig aber auch selbst hohe Kompetenz im Abschluss besitzen.
Stellt sich die Frage, welches Niveau bei den Nachrüstungen Schalke 04 sich finanziell wird leisten können. Anders als in der zuletzt ausgerufenen Philosophie vorgesehen will man bei den Neuzugängen im Winter auch Leihen erwägen und gegebenenfalls umsetzen. Eine Wiederholung der letzten Zittersaison besitzt da Priorität gegenüber etwaigen Wünschen, den Kader auch zur Erzeugung von Einnahmen zu verwenden.
Stoppt diese Kacke !!! Manga und Tillmann raus !!!??
Ich hatte es schon vergessen !!
Gut, dass Du mich wieder darin erinnert hast.
Alles muss raus: Hefer natürlich noch.
Den hast Du jetzt vergessen !!