Bundesliga

Keke Topp trifft erstmals in der Bundesliga – und verliert trotzdem

Keke Topp
Foto: IMAGO

Vor zwei Wochen hat sich Keke Topp noch einmal zu seinem Abschied im Sommer vom FC Schalke 04 in Richtung Werder Bremen geäußert und den königsblauen Verantwortlichen, allen voran dem für die Kaderplanung zuständigen Direktor Ben Manga, nicht das beste Zeugnis ausgestellt. Nun erzielte der 20-Jährige im neunten Bundesliga-Spiel für Werder sein erstes Tor, doch die Freude darüber hielt sich in Grenzen.


In der 68. Minute beim Stande von 0:4 für Justin Njinmah eingewechselt, konnte Topp die Bremer Niederlage bei Borussia Mönchengladbach natürlich auch nicht mehr verhindern, allerdings noch ein wenig erträglicher gestalten. Denn in der 75. Minute war Topp nach einer Hereingabe von Marvin Ducksch zur Stelle und erzielte den Treffer zum 1:4-Endstand aus Werder-Sicht.

Erst ein Mal in der Bundesliga von Beginn an

Topp, der in Bremen mit einem Dreierpack in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Energie Cottbus (3:1) überragend losgelegt hatte, ist in der Bundesliga bislang lediglich am ersten Spieltag von Anfang an zum Zug gekommen und wurde seitdem stets nur eingewechselt. Inklusive einem Erstliga-Einsatz noch für S04 steht Topp bei zehn Partien im Oberhaus. In der 2. Bundesliga hatte der U21-Nationalspieler in der vergangenen Saison in 25 Spielen für Schalke immerhin fünf Mal getroffen.

Der Treffer in Mönchengladbach sollte dem Youngster nun aber trotz der Niederlage etwas Rückenwind verleihen. Nicht ausgeschlossen, dass Topp am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Holstein Kiel eine neue Chance in der Startelf erhält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments