Erstmals auf diesem Weg: Neues Geld für die Knappenschmiede von S04
Die finanzielle Situation ist prekär beim FC Schalke 04, das ist beinahe schon eine Binse. Inzwischen denkt man sogar darüber nach, das Stadion an seine Mitglieder zu verkaufen – die ohnehin als solche Eigentümer des Stadions sind. Da bleibt es wichtig, neue Wege zu erschließen, Gelder zu generieren. Für die Knappenschmiede ist genau dies nun gelungen, wo ab sofort ein neuer Partner einsteigt.
Im Profibereich ist es schon seit einiger Zeit Usus. Nun kommen auch die Mitglieder der Knappenschmiede, der Jugendakademie des FC Schalke 04, in den Genuss eines Ärmelsponsors. Einen solchen konnte der Revierclub erstmals akquirieren, wie S04 auf seiner Webseite vermeldet. Ab sofort wird der neue Partner Ambilight TV die Ärmel der Trikots der diversen Teams der Knappenschmiede zieren. Ambilight TV ist eine Marke der Philips-Gruppe, die TV-Geräte produziert.
Der Vertrag beginnt sofort, läuft aber erst einmal nur bis zum Sommer 2025. Teil der Kooperation ist auch die Durchführung eines Sichtungsturniers auf dem Gelände der Schalker Knappenschmiede.
Dessen Bedeutung hebt Ben Manga bei der Präsentation des neuen Partners hervor. Damit schaffe man vielen interessierten Kindern und Jugendlichen eine Gelegenheit, sich dem FC Schalke 04 zu präsentieren. Allerdings sind nur jene zur Teilnahme berechtigt, die bis zum 10. Dezember ein Philips Ambilight TV-Gerät erwerben. Das ist eine eher ungewöhnliche Einstiegshürde für ein solches Sichtungsturnier.
Hans Sarpei wird Schirmherr des Sichtungsturniers
Schirmherr dieser Veranstaltung wird mit Hans Sarpei ein alter Bekannter auf Schalke sein. Der bei Köln aufgewachsene Sarpei hatte von 2010 bis 2012 als letzte Station seiner Karriere zwei Saisons beim FC Schalke verbracht, welche aus seiner Perspektive mit nur neun Einsätzen aber eher minder erfolgreich verliefen. Seitdem hat er sich auf Social Media und im TV zu einer „Medienpersönlichkeit“ entwickelt und an diversen Shows teilgenommen oder sie geleitet. Insofern ist sein Bezug zu einem Hersteller von TV-Geräten, wie es Ambilight TV ist, nicht einmal konstruiert.
In jedem Fall gewinnt der FC Schalke 04 mit dem neuen Ärmelsponsor einen neuen Partner hinzu, von dem er Einnahmen erzielen kann, die es in dieser Form zuvor nicht gab.
Ich hab’s gesehen Flaschenpfand bei Aldi abgegeben
Glückwunsch bisher haben wir gegen Augsburg nicht einmal aufs Tor geschossen
.
Jaaaaaaaa !!!! Erster Tourabschluss …nach 52 Minuten..mein Gott…ich freue mich
Kaspar
whow! Ein „Sichtungsturnier“ für Kinder und Jugendkiche, die bis zum 10. Dezember ein Philips Ambilight TV-Gerät erwerben.
Da wird die Knappenschmiede ja proppevoll. Was spielen die denn.. drei gegen drei und nach ner halben Stunde ist das „Sichtungsturnier“ zuende?