Krisenserie hält an – Schalkes U23 ohne Chance gegen Oberhausen
Schalkes U23 steckt weiter in der Krise und verpasst den ersehnten Befreiungsschlag gegen Rot-Weiß Oberhausen. Ein Blitzstart der Gäste und fehlende Chancen in der Schlussphase ließen das Team erneut ohne Sieg zurück.
Nach zehn Spielen ohne Sieg bleibt die U23 des FC Schalke 04 in der Regionalliga West weiter in der Krise. Vor heimischem Publikum im Parkstadion verloren die Schalker gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen mit 1:2. Der Abend begann denkbar ungünstig: Schon nach wenigen Sekunden traf Oberhausens Tarsis Bonga zur frühen Führung und setzte damit ein klares Zeichen in dieser Flutlichtpartie. Schalke bemühte sich, ins Spiel zu finden, und belohnte sich schließlich in der 27. Minute durch Seok-ju Hong, der nach einer kurz ausgeführten Ecke den Ball über die Linie drückte und für den 1:1-Ausgleich sorgte.
Trotz dieses Aufschwungs war Oberhausen in vielen Bereichen überlegen und drängte weiter auf das Schalker Tor. Die Oberhausener setzen mit mehreren Aluminiumtreffern gefährliche Akzente. Nach der Halbzeit zog Schalke jedoch wieder den Kürzeren: In der 57. Minute konnte Denis Donkor die Gäste erneut in Führung bringen, nachdem sein Schuss leicht abgefälscht im Netz landete. Schalke gelang es anschließend nicht mehr, den Druck aufzubauen, der für einen weiteren Treffer nötig gewesen wäre. Die wenigen Chancen wurden von der Abwehr Oberhausens oder ihrem Torhüter Kevin Kratzsch abgefangen.
Schalker U23 seit zehn Spielen ohne Sieg
Cheftrainer Jakob Fimpel fand nach dem Spiel klare Worte: „Das heute war eine verdiente Niederlage, wir waren Oberhausen in allen Bereichen unterlegen. Das Spiel hat bereits denkbar ungünstig begonnen. Danach brauchten wir etwa 20 Minuten, um den Fuß in die Tür zu bekommen. Trotz des guten Ausgleichs haben wir es in der zweiten Halbzeit nicht geschafft, das Spiel offen zu halten. Der Gegner war klar besser.“
Schalke steht durch das Ergebnis weiter tief im Tabellenkeller der Regionalliga West und bleibt nach wie vor ohne Sieg seit Anfang August.
FC Schalke 04 U23: Paris; Wasinski, Hong (85. Buczkowski), Rupil, Talabidi (85. Remmert), Albutat, Karaca (46. Ndiaye), Osmani, Zalazar (46. Breuer), Barthel, Schmidt
Tore: 0:1 Bonga (1.), 1:1 Hong (27.), 1:2 Donkor (58.).
Auch mit den Manga-Profis Wasinski, Zalazar, Barthel, Albutat und Osmani kann Schalkes U23 nicht mal in der Regionalliga mithalten, EIN Punkt aus den letzten NEUN Spielen spricht Bände.
Cissé war übrigens nicht mal im Kader.
In dem Verein stinkt es an allen Ecken und Enden.
Aber vielleicht fehlt es mir auch nur an GEDULD……
Ich glaube, Geduld haben wir alle genug aufgebracht.
Mich stinkt diese völlige Verherrlichung von Ben Manga an . Was hat der bisher erreicht?
5 Monate ist der Ben Manga jetzt schon da.
Wieso der jetzt so verherrlicht wird. versteht hier keine Sau auf Schalke, wo der doch noch gar nix erreicht hat.
Geduld. Geduld. Geduld.
Ja. Ja.Ja.
Morgen. Morgen. Nur nich heute.
Sagen alle faulen Leute.
Vielleicht sollten wir die Trainer tauschen. Fimpel für die erste Mannschaft und Wonderen für die U 23.