Wo war Emil Höjlund? Bei Schalke-Niederlage in Hannover nicht einmal im Kader
Er hätte dem Schalker Spiel sicherlich gutgetan. Erst in der 88. Minute musste Hannovers Schlussmann Ron-Robert Zieler (35) erstmals eingreifen. Bei dem Pflichtdebüt des neuen S04-Trainers Kees van Wonderen (55) glich der Sturm seiner Mannschaft eher einem lauen Lüftchen. Doch Emil Højlund konnte seinem Team nicht helfen. Der 19 Jahre junge Däne stand nicht einmal im Kader.
Im Test beim FC Aarau (2:2) am 12. Oktober trug sich Højlund in die Torschützenliste ein. Lino Tempelmann (25) hämmerte den Ball an die Unterkante der Querlatte. Von dort prallte die Kugel zurück. Der Stürmer reagierte am schnellsten und drückte den Ball zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in die Maschen des schweizerischen Kastens.
Van Wonderen sprach anschließend ein Lob für den dänischen U19-Nationalspieler aus. „Ein großes Talent. Er ist offen, er will Informationen bekommen und sie auch umsetzen auf dem Platz. Es gibt genug Talente in dieser Zeit, die nicht laufen oder etwas investieren wollen. Oder die in ihrer Umgebung hören: Du musst nicht arbeiten“, erklärte der Fußballlehrer gegenüber der WAZ.
Entscheidung wohl am Montag
Daher verwunderte es durchaus, dass Højlund dem Spieltagskader bei der 0:1-Auswärtsniederlage gegen Hannover 96 nicht angehörte. Ob Moussa Sylla (24), Kenan Karaman (30), Amin Younes (31) oder Bryan Lasme (25), Torgefahr strömten sie gegen die Niedersachsen nur in wenigen Momenten aus. Der junge Däne wäre daher durchaus als Alternative in Betracht gekommen.
Doch nach Informationen der WAZ laborierte Højlund an Problemen mit der Achillessehne. Ein Einsatz am vergangenen Samstag war daher unmöglich. Nicht bekannt ist, ob der 19-Jährige schon bald wieder ins Teamtraining einsteigt oder länger fehlen wird. Eine Entscheidung soll demnach am kommenden Montag fallen.
Er wurde in Gelsenkirchen , in der Spielothek gesehen .
Wo ist Behle?
Ben Manga soll endlich einsehen das er nicht zu Schalke passt er sollte gehen und mit ihm seine ganzen Leute aber nicht nur er auch Hefer und Tillmann sollten ebenfalls gehen für sie ist Schalke zu groß für Tipiko reicht es aber Hefer sollte sich darauf konzentrieren und sofort zurück treten