Sechs Tore in sieben Spielen: Sylla ist Schalkes Hoffnungsträger
Mit sechs Toren in sieben Spielen führt Moussa Sylla die Torjägerliste der 2. Bundesliga an und war mit einem Doppelpack der Matchwinner beim 2:1-Sieg von Schalke 04 gegen Preußen Münster. Der Stürmer zeigte einmal mehr seine Abschlussstärke und betonte nach dem Spiel, dass er noch besser werden will.
Moussa Sylla war der entscheidende Mann im Auswärtsspiel des FC Schalke 04 gegen Preußen Münster. Mit zwei Toren drehte der 24-Jährige die Partie zugunsten der Königsblauen und sicherte mit dem 2:1-Sieg den ersten Auswärtserfolg der Saison. Obwohl das Spiel wenig Raum für spielerische Glanzmomente bot, nutzte Sylla seine wenigen Chancen eiskalt aus.
„Es war ein schwieriges Spiel, viele lange Bälle und Fehler auf beiden Seiten“, erklärte der Angreifer nach dem Spiel. Doch gerade in solchen Momenten zeigte er seine Qualität: „Ich bin Stürmer, ich muss jedes Mal da sein.“
Sylla glich in der 67. Minute aus, nachdem er nach einem Schuss von Mehmet Aydin gedankenschnell reagierte und den Abpraller des Münsteraner Torhüters verwertete. „Dieses Tor ist ein absolutes Stürmertor“, lobte Interimstrainer Jakob Fimpel. Nur sieben Minuten später erzielte er auch den Siegtreffer – diesmal mit etwas Glück, als ein Klärungsversuch des Gegenspielers gegen seinen Bauch prallte und von dort ins Tor flog. „Beim Siegtreffer hatte ich sicherlich auch etwas Glück, aber auch da musst du da sein“, so Sylla.
Schalkes Moussa Sylla führt Torjägerliste an
Mit sechs Toren in sieben Spielen führt Sylla nun die Torjägerliste der 2. Bundesliga an – gemeinsam mit Budu Zivzivadze vom Karlsruher SC. „Das ist gut, aber ich kann noch besser werden“, kündigte der Stürmer an. Sylla, der im Sommer für 2,5 Millionen Euro vom französischen Zweitligisten Pau FC zu Schalke wechselte, scheint bereits jetzt eine gute Investition zu sein.
Für die Schalker Fans und den Verein bleibt zu hoffen, dass der Angreifer seinen Lauf fortsetzt. Auch für die Zukunft scheint er ehrgeizig zu sein: „Ich bin hungrig und bleibe ruhig. Aber auch, wenn ich nicht treffe, ist das okay. Für mich zählt das Team“, sagte er nach dem Spiel.
Mit seiner aktuellen Form weckt der 24-Jährige bereits das Interesse internationaler Scouts – unter anderem von Inter Mailand und Juventus Turin. Setzt Moussa Sylla seine Entwicklung fort, könnte er sich nicht nur als unverzichtbarer Leistungsträger bei Schalke etablieren, sondern auch das Interesse weiterer europäischer Spitzenvereine wecken.
Wo sind bloß die Kommentare über den Verlust von Keke Topp geblieben ? Deswegen waren hier doch so viele Schalker richtig sauer auf Ben Manga.
Und wo sind auch die Kommentare über die Verpflichtung von Younes geblieben ? Der wurde doch völlig eingestaubt aus einer längst vergessenen Abstellkammer herausgekramt. Wat nix kostet kann doch nix richtig taugen….oder?
Hätte Ben Manga den Keke Topp nicht verkauft hätte es gar keinen Bedarf für den 2,5 Mio Transfer Sylla gegeben. Umd jetzt sollen die Schalker auch noch den Sylla abfeiern wo doch der Topp so schmerzlich vermisst wird….
😂 😂 Ich hätte Topp zwar auch gerne noch bei uns gehabt. Aber gut dass wir jemanden gefunden haben der weiß wo die Kiste steht.
Hätten wir Topp behalten, wären uns 2 Mio Ablöse durch die Lappen gegangen. Aber so etwas interessiert uns Schalker gewöhnlich nicht die Bohne ! Deswegen sind wir jetzt da wo wir jetzt sind. So etwas war uns eine halbe Ewigkeit nicht wichtig.
Und weil uns das eine halbe Ewigkeit nicht wichtig war, mussten wir dann vor einer viertel Ewigkeit mal anfangen allmählich unser Tafelsilber zu verhökern: Draxler, Kehrer, Sané u.s.w.
Irgendwann war dat wech, dat Tafelsilber.
Und vor einer Achtel Ewigkeit mussten wir dann dummerweise mal anfangen zu sparen. Dat wollten wir ja immer vermeiden. Erstens passt dat so gar nicht zu Schalke und zweitens haben wir daher auch null Ahnung wie dat eigentlich geht. Sparen, dat ist wat für Dorfklubs wie Heidenheim. Aber doch nich‘ für Schalke. Bei uns heißt dat kaputtsparen !!
Und kaputtsparen, dat woll’n wir erst Recht nicht. Dann lieber Ausgliederung. Dann könn‘ wir uns wieder richtig gutes Tafelsilber leisten. So wie in alten Zeiten. Wat war’n die gut !! Da haben wir uns noch nicht mal umziehen müssen um die Zecken aus Lüdenscheid-Nord zu rasieren.
Wir müssen nur ausgliedern. ZACK sind die ganzen Schulden weg. Und nochmal ZACK sind wir in der 1. Liga. Und noch mal ZACK holen wir den Witz. Nee, den Wirtz und noch so’n paar Kracher. Und ZACK sind wir wieder in der Championsleague. Und DANN fließt die janz große Kohle. So einfach is dat. Vorher noch Tillmann weg. Hefer weg. Geil is dat ! Willste auch mal vom Zeug ziehen wat ich mir grad reinziehe. Schalker Bubatz nennt sich das. Saugeil. Da kommste nicht mehr ausem träumen raus…
Kaputtsparen heißt Platz 13 in der 2.Bundesliga-aktuelle Saison-
Kaputtsparen heißt Platz 10 in der 2.Bundesliga-Letzte Saison-
Kaputtsparen heißt Abstieg in die 2.Bundesliga-vorletzte Saison-
Wenn das der Anspruch einer der größten Fußballvereine in Europa ist.
Aber gut das wir laut Tillmann und Hefer nächstes Jahr mit um den Aufstieg spielen(wollten wir das letzte Saison nicht auch?).Und 2027 sind wir dann ja endlich wieder in Europapokalreichweite.Da bin ich ja beruhigt.Nur so langsam sollte man mal anfangen die Basics herzustellen damit das auch alles möglich wird.Aber dafür holt man jetzt vermutlich den Senior Raul. Weil der holt dann nächste Saison den Mbappe und Vinicius Junior von Real.Dann müssen wir ja aufsteigen.Obwohl könnte auch problematisch werden mit dem Senior. Der hat immer noch einen sehr guten Draht nach Rheda.Dann wird das wohl eher nichts.Oder es kommt ein rechteckiges Stück Papier aus Rheda mit einer drei und acht Nullen für den Mbappe und Vini Junior.Kriegen die in Rheda locker hin.Vielleicht kommt aber auch ein Papier von Hefer.Steht die gleiche Summe drauf.Ist aber Spekulation.Ist ein Tippschein von Tipico
Kaputtsparen dat heißt Punkteabzug vermeiden. Irgendwann sollte man dat mal begreifen, dat nur dat der Grund ist für’s kaputtsparen.
Es ist einfach nich‘ mehr Kohle da. Wat man noch ausgeben könnte. Pech jehabt. Punkt. Es könnte so einfach sein dat mal zu kapieren, wenn man nich‘ ein Schalker wäre, der wo mit dem Bauch denken tut.
😂 😂 😂 De bubatz von min Frau ist aussa Apo. 33%… Dat schiebt ma richtich.
Mit den 2mio gebe ich dir ja recht. Haben oder nicht haben. Gesehen hätte ich ihn trotzdem noch gerne bei uns.
Das Thema Ausgliederung hatte ich vor längerer Zeit mal mit mikadings. Eigentlich bin ich ein Freund der Ausgliederung. Allerdings nicht aktuell. Die Lösung unserer Probleme ist es nämlich nicht
Schnellschüsse bringen uns gar nichts.
Ich habe exakt die gleiche Meinung:
Ich bin grundsätzlich für die Ausgliederung. Aber momentan und bis auf Weiteres wäre es der total falsche Zeitpunkt. Bei der Hertha ( oder z.B. 1860 München ) war es auch der total falsche Zeitpunkt. Das konnte man dort schon daran sehen, dass bei der Hertha die Investoren nicht gerade Schlange standen. Die Hertha hatte also gar keine Auswahl bei potentiellen Investoren. Dann hat die Hertha halt den Investor genommen, der zufällig gerade vorbei kam: Lars Windhorst.
Eine Ausgliederung setzt zwingend zweierlei voraus; Die Braut, also Schalke 04, muss sich zu diesem Zeitpunkt bereits sehr attraktiv herausgeputzt haben, damit sie auch einen schönen zahlungsbereiten Bräutigam ( also Investor ) bekommen kann. Also sollte Schalke zumindest schon mal annähernd schuldenfrei UND auch mindestens in der Euroleague etabliert sein. Um dann mit dem eingenommen Geld zum „nächsten größeren Sprung“ ansetzen zu können. Nur DANN kommt auf Schalke auch wirklich ordentlich Kohle rein.
Außerdem müsste seit mehreren (!) Jahren solide (!) gewitschaftet worden sein. Die Verantwortlichen müssten also ihre Qualität nachhaltig bewiesen haben. Das war auf Schalke jedoch noch nie ( mit kleiner Ausnahme kurzfristig unter Assauer ) der Fall. Deswegen war ich bisher zu jedem Zeitpunkt auch dagegen.
Die momentane Situation ist ziemlich die gleiche wie zum Zeitpunkt von Tönnies Abgang am 30.06.2020: „Schulden und ein Scherbenhaufen“ von Jan Göbel und Gerhard Pfeil erschienen bei SPIEGEL.de und frei zugänglich.
„Der FC Schalke 04 ist ein Verein dessen Führung und Umfeld seit Jahren an einer falschen Selbsteinschätzung leidet.“ heißt es in dem o.g. SPIEGEL Artikel. Treffender kann man es gar nicht beschreiben. Leider wahr und auch die tiefere (!) Ursache für unsere Problene. Und gleichzeitig mittlerweile so etwas wie eine Schalke DNA geworden.
@Mikhaylischenko ist dafür so ein 104% Beispiel der Schalker DNA. Die identischen Kommentare hätte er auch in Tönnies‘ Zeiten absetzen können:“Oft genug wurden zu Saisonbeginn große Ambitionen und Ziele heruntergebetet. ( Insbesonders !!! ) Tönnies gehörte zu denen, die IMMER AM MEISTEN VERSPRACHEN. SO schaffte er es, dass ihm die Anhänger lange Zeit gewogen blieben.“ ( Zitat aus o.g. SPIEGEL Artikel )
@Mikhaylischenko bemängelt dass die sportlichen Ziele verfehlt wurden. „Wie lange – bitte schön – solle man den nun noch Geduld haben ?“ Dat is 104% Schalke DNA.
Und genau aus diesem Grund fragt Christopher Michel bei fussball.news.com am 29.09.2024: „Hat das Schalke Umfeld Ben Manga schon begriffen?“ Frei zugänglicher Artikel.
Und ich sage als Antwort: Nein. Sonst wär’s ja nich‘ mein Schalke. Durch die immerwährende Ungeduld in der Schalker DNA hatten sich bisher noch alle Verantwortlichen auf Schalke gezwungen gesehen immerzu extrem kurzfristige „Lösungen“ zu suchen. „Lösungen“ die aber nur Scheinlösungen waren. Kann aber ein 104% Schalker gar nicht kapieren. Sonst wäre er ja kein 104% Schalker. Niemand hatte das besser begriffen als Rudi Assauer: „Entweder ich schaffe Schalke oder Schalke schafft mich“ sagte er SCHON am Anfang.
Gemeint hatte er nix anderes als dass wenn Du hier nicht umgehend Erfolge vorweisen kannst bist Du schneller Geschichte auf Schalke ( deshalb auch unser ewiges Personalkarussell ) als Du gucken kannst. Assauer sprach damit geschickt über die Schalker Seele OHNE diese zu verletzen. Exakt nach diesem Muster kritisierte Assauer auch Schalke-Boss Tönnies im 23 Sekunden Video bei AudiTalk auf Youtube abrufbar. Aber weder blickt das der 104% Schalker noch hat er das erforderliche Gedächtnis für Assauers damalige Worte. Auf Schalke wird nämlich immer nur mit dem Bauch gedacht. Das wusste auch damals schon Charly Neumann…
Glück auf
P.S. Das war KEIN Kommentar pro Tillmann oder Hefer. Das war nur ein Kommentar pro Selbstreflexion und pro vorherigem NachLESEN ( nicht überfliegen !! ) der o.g. beiden Artikel.
Und damit auch gegen das Denken mit dem Bauch. Also zum vorherigen Nachdenken anstatt SOFORT unreflektiert den nächsten Kommentar rauszuhauen. Vielen Dank für die Kenntnisnahme.
Sehr stark geschrieben. Danke für die Mühe.
Auch mal ❤️ lichen DANK an Dich für die Blumen. War aber auch wirklich schon ein klein wenig Arbeit. Und genau deswegen habe ich mich über Deine Blumen besonders gefreut, weil Du dies ( die Mühe ) in Deinem Kommentar auch explizit erwähnt hattest. DANKbarkeit ist die Erinnerung des ❤️ ens.
Was mich speziell bei Dir interessieren würde: Hast Du das 17 Sekunden Video von Aussauer beim AudiTalk gesehen ? Besser noch empfehle ich Dir das ausführlichere Interview auf Youtube; „Schalke 04 Legende Assauer über Logenbruder Clemens Tönnies“ Länge: 4 min 54 sec und LOHNT SICH wirklich.!!! Du wirst es garantiert nicht bereuen.
Wenn ICH hier bei SchalkeTotal das schreiben würde WAS ASSAUER DORT GESAGT HATTE, dann würde ich hier den Negativrekord bei den Minus-Likes einstellen können. Dabei hatte Assauer Tönnies extrem frühzeitig vollständig durchschaut. Klug wie er war nimmt er den Namen Clemens Tönnies aber gar nicht in den Mund um die Schalker Seele nicht zu verletzen.
Und jeder langjährige Schalker Anhänger sollte sich mal aufrichtig hinterfragen: Wo blieb damals denn die Erinnerung des ❤️ ens bei Rudi Assauer als Tönnies ihm seinen Logenplatz und den Parkplatz weggenommen hat ???
Ich schreibe hier jetzt nix Weiteres sonst werde ich sofort gesperrt.
Auch ich selbst muss mich dafür schämen: Sorry, sorry und nochmals sorry lieber Ruuudiii ASSAUER. Vielleicht liest Du im Himmel diese Zeilen. Wir Schalker haben kollektiv versagt als wir damals NICHT FÜR DICH gegen Tönnies aufgestanden sind.
Glück auf
Ich lese deine Beiträge eigentlich sehr gerne. Nicht nur weil wir häufig einer Meinung sind. Ich finde du packst viel gesunden Menschenverstand und recht viel herzblut in deine Beiträge.
Dafür einfach ein Dankeschön.
Das Video von dem du sprichst habe ich doch hier verlinkt.
Darf ich einfach mal ganz dumm fragen was du für ein jahrgang bist?
Für mich trägt bei Hertha BSC nicht der Investor Lars Windhorst. die Schuld.Man sollte lieber den Vorstand vor Kay Bernstein fragen wie man in knapp drei Jahren 425 Mio.verbrennen konnte.Ronaldo und Messi hat man nicht gekauft.Ein neues Stadion hat man auch nicht gebaut.
Man muss sich nicht zwingend schön machen wie eine Braut um sich auszugliedern.Es gibt in England das Beispiel Newcastle United.Hier ist die PIF als Investor eingesprungen.Newcastle ist ähnlich wie Schalke ein Club mit einer sehr großen Fangemeinde die auch Ich meine 2017 noch 2.Liga gespielt hat.Hier hat sich die Braut auch nicht vorher schön gemacht.Mittlerweile aufgestiegen zum reichsten Club der Welt.Klar ,kann man das auch kritisch sehen.
Da kommen wir jetzt zu meinem Lieblings ARV.Ich hoffe ja insgeheim immer noch dass er irgendwann den großen Befreiungsschlag verkündet, wobei er ein Kaninchen aus dem Hut zaubert wie David Copperfield.Der gleiche Investor von Newcastle ist der indirekte Vorgesetzte von Hefer bei Tipico.Der PIF gehört 60 % Anteile dort.Wer weis,vielleicht werden wir durch Hefer mal zum zweit reichsten Club der Welt?Zu hinterfragen sei auch warum man den im Juni auslaufenden Vertrag mit Bet 365 nicht verlängert hat und zur Zeit keinen Wettanbieter als Sponsor vorzeigt?Die Fans in Newcastle sind auf jeden Fall völlig begeistert und feiern ihren Investor.In Deutschland würde man vermutlich alles in Grund und Boden reden.
https://www.fussball.news/premier-league/wir-sind-reicher-als-ihr-newcastle-fans-manchester-city-92954577.html
Weiter könnte man eine genossenschaftliche Ausgliederung vornehmen.Das war meine ich auch mal im Gespräch.
Eintracht Frankfurt hat meines Wissen nach ein ähnliches Model.Hier wurden Anteile zum Teil an die Fangemeinde veräußert.
Ach so,zu Topp noch was.
Ich kenne hier keinen Kommentar wo jemand kommentiert hat das man anstatt Sylla lieber Topp behalten sollte.Es haben sich einige geärgert das man Topp abgegeben hat.Für mich zurecht,da er weg wollte und es daher wenig Sinn gemacht hätte ihn zu behalten.
Nur da wir beim Fußball sind und nicht beim Tennis hätte man sicherlich beide gut gebrauchen können.
So jetzt beginne ich mal den ersten Satz deines nachfolgenden Kommentars:
Du schreibst eine Scheiße aus der du dich raushalten solltest,da ich keine Ahnung habe.
Begründung:Ich habe studiert.
Und nochwas zu Tönnies /Assauer die sich gar nicht mögen.
Es gibt auch ei sehr schönes Bild vom 5.Bild Sport Stammtisch von 2015.
Es zeigt den schon kränkelnden Assauer mit Tönnies wie sie sich lachend in den Armen liegen.
Du hattest schon mal genau anders herum argumentiert, dass man den Investor ja aussuchen könne. Wozu eigentlich, wenn das völlig unwichtig ist ?
Festhalten können wir jedenfalls dass Du – im Gegensatz zu mir – die Ausgliederung völlig ohne Risiko siehst, wenn man sie denn richtig angeht. Vor allen Dingen könnte man auch problemlos sofort eine Ausgliederung zumindest mal in Angriff nehmen.
Wozu Du überhaupt nie Stellung beziehst, ob der Zeitpunkt der Ausgliederung einen entscheidenen Einfluss auf die erzielbaren Einnahmen hätte. Und ob man unter diesem Aspekt einen günstigen Zeitpunkt auswählen sollte. Alles völlig wurscht in Deiner Argumentation. Wie soll ich mit so jemandem konstruktiv (!) diskutieren, der einfach nur ausweicht konkret Stellung zu beziehen. Damit ist Deine tatsächliche Meinung überhaupt nicht nachvollziehbar, weil da riesige Argumentationslücken bestehen. Das hat deshalb zur Folge, dass ich siehe nächster unten folgender Absatz:
Dass ich deshalb auf Deine anekdotischen Beweise bezüglich Newcastle United hier nicht eingehen möchte. Da bräuchte ich locker mindestens ein ganze Stunde um das argumentativ zu entkräften. Mir ist aber bekannt, dass dann in einem solchen Fall von Dir danach grundsätzlich Funkstille angesagt ist oder aber ein nächstes Fass ( was dann völlig vom eigentlichen Thema ablenkt, also whataboutism ) aufgemacht wird. Das wird deshalb zunehmend sinnlos, weil so jeder konstruktive Dialog unterbunden wird.
Es gibt – wie Du korrekt anmerkst -keine Internetpolizei. Deshalb ist es nicht verboten jedes noch so schlagkräftige Argument auch ohne Widerspruch einfach mal im Raum stehen zu lassen und den längst entkräfteten Blödsinn bei nächster Gelegenheit wieder erneut hervorzukramen. Weil’s keine Internerpolizei gibt…
Assauer hatte fortschreitende Demenz. Ich kenne mich dieser Krankheit ganz gut aus. Es gibt vrschiedene Arten von Demenz: Alzheimer, vaskuläre Demenz und noch weitere seltenere Formen. Ich habe selbst mal über fast 4 Jahre hinweg und über alle Stadien dieser Erkrankung hinweg eine solche Person gepflegt. Rund um die Uhr abwechselnd mit genau einer weiteren Person und ( absichtlich ) ohne jegliche Hilfe eines zusätzlichen ambulanten Pflegedienstes. Assauer tat mir unendlich leid, weil ihm extrem übel mitgespielt wurde. In vielfacher Hinsicht. Auch was sein persönliches materielles Erbe betrifft. Das beweist dass er ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr Herr seines Geistes war. 2015 jedenfalls garantiert nicht mehr! Da war er längst nur noch Opfer bzw. Spielball. DIE Gelegenheit dann für seine Tochter, seine frühere Sekretärin aber auch Tönnies. Mir ist der Vorgang mit Tönnies damals im Jahr 2015 schon aufgefallen. Zu Assauer gibt es einen sehr gut gemachten Podcast mit dem zutreffenden Titel „Die Ausplünderung von Rudi Assauer“ erschienen bei „DIE ZEIT Verbrechen“. Frei abrufbar.
Eine Person mit fortgeschrittener Alzheimererkrankung mag praktisch jedwede Person. In einem solchen Stadium werden solche Personen extrem anhänglich. Sie sind sogar schon einem eher frühen Stadium in keiner Weise mehr in der Lage die Absichten anderer Personen zu erkennen. Die von mir gepflegte Person wurde 3 Jahre zuvor schon ( mutmaßlich von einem Nachbarn ) ohne dass sie dies jahrelang bemerkt hätte zu Hause trickreich sehr wertvoller Gegenstände beraubt. Sie hatte noch nicht mal gemerkt dass die Wertgegenstände dann weg waren. Warum? Weil sie dachte sie hätte sie selbst verlegt und daher immer wieder gesucht. Und ihr war es zu peinlich mir das zu sagen: Also dass sie nicht in der Lage war sie wieder aufzufinden. Das IST Demenz! Im übrigen deshalb auch keine einzige Demenz OHNE sehr heftige Depressionen. 1000 % sicher !!!! Schon allein deswegen tut mir Assauer extrem leid. Das ist das eigentlich Schlimmste für diese Personen: Sie haben schwere Depressionen und sind damit dann eigentlich ganz allein, weil sich sonst MIT ihrer Demenz öffnen müssten. Und wegen ihrer Scham geschieht das aber über einen sehr langen Zeitraum nicht.
Assauer wurde „vorgeführt“. Ab einem bestimmten Stadium war das nur noch unwürdig. 2015 war das so. Ich müsste hier zu Assauer extrem weit ausholen. Das würde noch viel länger als ein Stunde brauchen….
Deine Stellungnahme hier in diesem Kommentar akzeptiere ich.
Der Zeitpunkt der Ausgliederung muss nicht zwingend davon abhängig gemacht werden in welchem–Zustand– der Verein sich momentan befindet.Nach meinem Wissen sind die Konditionen frei aushandelbar und müssen sich nicht nur auf den tatsächlichen Wert des Vereins beziehen.
Bayern hat so meine ich für seine 16,33 % Anteile von Audi knapp eine Milliarde ausgehandelt.Das ist deutlich mehr als der tatsächliche Wert von 16,33% der Bayern.
Eine Ausgliederung ohne irgend ein Risiko wird es mit keinem Investor geben.
Das ich dir meistens nicht ausführlich auf jeden Kommentar antworte hat den Grund dass ich gemerkt habe dass du auf jeden Kommentar den ich dir schreibe immer eine Antwort von dir gibt.
Das ist mir einfach zu stressig und benötigt viel zu viel Zeitaufwand,da ich tatsächlich auch noch ein anderes Leben neben Schalke total habe.
Für meine aussage in einem kommentar von der letzten woche wo ich deinen Sprachgebrauch als-restringierter Code-bezeichnet habe entschuldige ich mich.War nicht fair.
@Fleischsalat: Deine Stellungnahme hier in diesem Kommentar zu Assauer.
Wenn es denn also schon Risiko bei einer Ausgliederung gibt, wäre es doch bestimmt ganz nützlich zu wissen WORIN dieses Risiko nun besteht.
Wenn man das wüsste, könnte man ja zumindest versuchen dieses Risiko möglichst zu minimieren. Wäre bestimmt nicht schlecht aus Schalker Perspektive…
Ein Risiko ist z.B. dass das Kapital aus einer Ausgliederung nicht da ankommt wo es gebraucht wird.Ein weiteres ist das der Investor in die Insolvenz geht.
Ich gehe stark davon aus dass man bei der Vereinsführung von Schalke 04 weis welche Risiken hinsichtlich einer ausgliederung bestehen.
Es gibt aber auch viele postiv Beispiele für eine Ausgliederung.
Das Geld bei einer Ausgliederung kommt IMMER AN, nämlich bei dem Verein, der ausgegliedert hatte. Da gehört es auch hin !! War noch nie ein einziges mal anders. Selbst bei der Hertha oder 1860 München.
Wenn der Investor pleite geht, passiert GAR NIX. Das vorher durch die Ausgliederung eingenommene Geld ist überhaupt nicht betroffen.
Absolut kompletter Unfug, was Du hier erzählst ! Sorry. Sorry und nochmals sorry.
Wenn Du eine Firma ( Wert 1 Mio ) hast und ein Teil Deiner Firma ausgliederst – also bspw. 40 % der Firmenanteile verkaufst – bekommst Du 400.000 Euro. Das ist ein Tauschgeschäft. Nix anderes.
Du tauschst 40 % Deiner Firmenanteile um in 400.000 Euro.
Der Investor macht das genau umgekehrte Tauschgeschäft. Er tauscht 400.000 Euro um in 40 % Firmenanteile Deiner Firma.
Das bleibt dann so in alle Ewigkeit!! ENDE. AUS.
Wenn dann der Investor dann später mal sein Geld zurückhaben will…Häh ? Häh ? Das funktioniert NICHT. NIEMALS !!
Da gibt’s KEIN Rückgaberecht. ENDE. AUS.
Was der Investor machen kann – UND NUR DAS – ist die erworbenen Firmenanteile selbst später einmal zum Verkauf anbieten. SONST GAR NIX. Was er für die erworbenen Firmensanteile bei einem Verkauf bekommt ist dann eine völlig ANDERE Sache. Vielleicht nur 200.000 Euro. Vielleicht aber auch 600.000 Euro. Jedwede andere Summe ist ebenfalls denkbar. Je nachdem wie der Wert der Firmenanteile sich entwickelt hat. Aber Geld zurückhaben wollen, das gibt’s garantiert gar nicht. Nur der Weiterverkauf zu dem DANN ungefähr üblichen Marktpreis ist möglich.
Und wenn der Investor pleite geht passiert was ??? GAR NIX. ENDE. AUS. Was sollte denn dann etwa passieren? Die Pleite kann Dir als Firmenanteilseigner, der immer noch die restlichen 60 % der Firmenanteile besitzt SCHEIßEGAL sein. Und Deine 400.000 Euro gehören weiterhin Dir. Bleibt weiterhin Dein Eigentum das erhaltene Geld. Für immer. ENDE. AUS.
Was jetzt passieren wird ? Ganz einfach: BEI DEM KÄUFER der 40 % Firmenanteile, der nun pleite ist, kommt der Insolvenzverwalter vorbei und NICHT bei Dir, dem Verkäufer der Firmenanteile.
Und was macht der Insolvenzwalter bei der Pleite ? Auch ganz einfach: Er wird von Gesetzes wegen die Anordnung treffen, das die 40 % der Firmenanteile zum Verkauf kommen. Zu dem DANN üblichen Marktpreis. Meistens in einer Versteigerung.
Alles DAS WAS da passiert bei dem ehemaligen Käufer Deiner Firmenanteile, der danach Pleite gegangen ist, KANN DIR total am Arsch vorbeigehen. ENDE. AUS. Nullkommanull Risiko für DICH.
Irgendwann wirst Du dann feststellen dass es da einen ANDEREN – also neuen – Besitzer dieser 40 % Firmenabteile gibt. Wer das dann geworden ist, darauf hattest Du nullkommanull Einfluss.
Selbstverständlich hättest Du aber auch selbst an der Versteigerung meistbietend diese 40 % Firmenabteile kaufen können. Du hättest dann GENAU DEN Preis bezahlt, der notwendig war um den zweitmeistbietenden Käufer zu übertrumpfen. Welche Summe das dann auch immer gewesen wäre. ENDE. AUS.
Es gibt schon Risiken bei einer Ausgliederung. Aber das was Du hier genannt hast, das sind definitiv KEINE Risiken..
Wo die Kommentare zu Keke Topp sind?Kann ich dir sagen: die hängen bei dem Artikel zu Bulut und Grüger ab,.und haben es immer noch nicht kapiert. Das nenne ich mal beratungsresistent.
Das geht aber schon sehr lange so. Es gibt hier einige die erst Ruhe geben wenn restlos alle im meinungsgleichschritt marschieren
Bald kommt ja Raul
Der Peter ist auch wieder da 😂😂😂