Schalke News

Rhein Fire holt sich vor ELF-Rekordkulisse auf Schalke den Titel

Veltins Arena
Foto: IMAGO

Das „Championship Game“ der European League of Football (ELF) in der Veltins-Arena auf Schalke sah gestern in Rhein Fire den alten und neuen Meister die Vienna Vikings deutlich bezwingen. 51:20 hieß es am Ende für das Team aus NRW. Dabei wurde auch eine neuer Zuschauerrekord der noch jungen ELF aufgestellt.


Ab 15.30 Uhr spielten gestern die letzten beiden Meister der ELF gegeneinander. Die Vienna Vikings hatten 2022 den Titel geholt. 2023 krönte sich Rhein Fire zum Champion der europaweiten Football-Liga, die ihren Schwerpunkt bei den Teilnehmern in Deutschland hat. Schon nach dem 2. Viertel hatte sich der Titelverteidiger mit 30:13 einen klaren Vorsprung herausgespielt. Da die Österreicher nur noch einen Touchdown nachlegten, Rhein Fire aber fröhlich weiterpunktete, sprang am Ende ein deutliches 51:20 heraus. Dabei waren die Vienna Vikings ohne Niederlage in das Finale von Gelsenkirchen eingezogen. Ausgerechnet dort aber endete ihre Serie.

Schalke Logo
Foto: IMAGO

Schalke 04 profitiert, doch ELF-Finale wandert weiter

Zeuge dieser Partie wurden in der Veltins-Arena 41.364 Zuschauer. Das bedeutet einen neuen Rekord in der ELF. Der bisherige lag bei 32.500 Zuschauern bei einem Spiel der Hamburg Seadevils in der regulären Saison, aufgestellt 2023.

Eine Wiederholung des auch für den FC Schalke 04 als Besitzer der Arena lukrativen Events wird es zumindest in der nächsten Saison trotz des zufriedenstellenden Interesses der Fans jedoch nicht geben. Das nächste Championship Game der ELF wird 2025 in der MHP-Arena des VfB Stuttgart stattfinden. Die lokale Franchise „Stuttgart Surge“ war in dieser Saison erst im Halbfinale am alten und neuen Titelträger Rhein Fire gescheitert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments