KSC mit viel Respekt vor S04 – Christian Eichner erwartet ein enges Spiel
Nach der Länderspielpause steht für den FC Schalke 04 am heutigen Freitag ein denkbar schwieriges Auswärtsspiel beim Karlsruher SC auf dem Programm, der aus seinen ersten vier Spielen zehn Punkte geholt hat und sich als sehr gut funktionierende Einheit präsentiert hat. Gleichwohl und trotz sechs Zählern mehr auf dem Konto warnt Karlsruhes Trainer Christian Eichner im Vorfeld der Partie eindrücklich vor S04.
So skizzierte der KSC-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel den bisherigen Schalker Saisonverlauf und hob hervor, dass das königsblaue Punktekonto gemessen an den Leistungen zu spärlich gefüllt ist: „Schalke hat Braunschweig zu Hause sehr deutlich geschlagen und war in Nürnberg drauf und dran, das Spiel zu ziehen, bis sie eine unberechtigte Gelb-Rote-Karte bekommen haben. Dann haben sie in einem komplizierten Auswärtsspiel in Magdeburg ein Unentschieden geholt.“
Eichner erwartet „sehr gute Spieler und eine Mannschaft mit sehr hohem Anspruch
Insbesondere beim Spiel in Nürnberg sah Eichner für S04 nicht den richtigen Ausgang: „Wenn alles normal gelaufen wäre, würde Schalke mit sieben Punkten nach Karlsruhe kommen. Wir wären dann sehr eng beisammen“, so der 44 Jahre alte Fußball-Lehrer, der darauf basierend auch mit umkämpften sowie offenen 90 Minuten rechnet: „Das ist das, was ich morgen auch erwarte. Ein Spiel, dass sich eng darstellen wird.“
Den eigenen guten Start müsse seine Mannschaft gegen einen guten Gegner wieder bestätigen: „Dass wir momentan in einer guten Situation sind und Selbstvertrauen haben, das wissen wir. Das wird aber am Freitag gegen den ein oder anderen sehr guten Spieler und eine Mannschaft, die einen sehr hohen Anspruch hat, wieder neu abgefragt.“
Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Bei unserer schlechten Abwehr. Wer soll nach Seguins Ausfall für spielerische Akzente sorgen?? Es sei denn Younes spielt mal von Beginn an. Ich habe wenig Hoffnung. Glück auf