Schalke News

Ex-Klub verrät: Felipe Sanchez könnte Schalke über zwei Millionen Euro kosten

Felipe Sanchez
Foto: IMAGO

Trainer Karel Geraerts und der für die Kaderplanung sowie letztlich auch den Transfer verantwortliche Direktor Ben Manga sind sich aktuell nicht ganz einig darüber, ob der von Gimnasia y Esgrima La Plata aus der ersten Liga Argentiniens verpflichtete Felipe Sanchez für den FC Schalke 04 schon eine Soforthilfe darstellt. Dass Manga die Ansicht vertritt, der 20-Jährige sollte direkt spielen, kommt mit Blick auf die nun publik gewordenen Transferdetails indes nicht ganz überraschend.


Denn in einem Brief an die Mitglieder verriet Gimnasia y Esgrima La Plata nun die Zahlen zum Transfer, die durchaus bemerkenswert sind – insbesondere im Wissen um die nach wie vor angespannte Schalker Finanzlage.

Sockelablöse bei rund 1,17 Millionen Euro

Nach Angaben des argentinischen Klubs ließ sich Schalke die Verpflichtung von Sanchez eine Sockelablöse von 1,3 Millionen US-Dollar kosten, umgerechnet rund 1,17 Millionen Euro und damit mehr als die hierzulande meist kolportierten 800.000 Euro. Hinzu kommen bis zu 1,1 Millionen US-Dollar (ca. 990.000 Euro) an erfolgsabhängigen Bonuszahlungen und bei einem Weiterverkauf müsste S04 auch 20 Prozent der Ablöse an Sanchez‘ alten Arbeitgeber weiterreichen.

Unabhängig von einem Weiterverkauf kann der Innenverteidiger somit etwa 2,16 Millionen Euro kosten und wäre damit nach Moussa Sylla der zweitteuerste Einkauf dieses Sommers. Anders als Sylla, der seine Qualitäten schon bewiesen und angedeutet hat, das Potenzial für eine deutliche Marktwertsteigerung mitzubringen, spielte Sanchez aber bisher nur eine Nebenrolle. Bleibt abzuwarten, ob sich das in den nächsten Wochen ändert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
23 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Taubenstecher

Gibt mir kein Wunder wir lassen uns immer abzocken. Gezeigt hat der Sanchez bisher nichts .

Fleischsalat

Wat is Dir lieber @Taubensrecher ?

Wir zahlen bloß 1,17 Mio Sockelablöse für Sanchez und keinen einzigen Euro mehr

ODER

Wir zahlen die ganzen Bonuszahlungen zusätzlich plus auch noch 20% Weiterverkaufsbeteiligung.

Bei welcher Variante würden wir abgezockt?

Hoffentlich spielt der Sanchez einen Scheiß zusammen so dass wegen der miesen Leistungen keine Bonuszahlungen fällig werden. Dann würden wir den Sanchez auch nicht verkaufen können so dass wir auch keine Weiterverkaufsbeteiligung abdrücken müssten. In diesem Fall würden wir dann auch nicht abgezockt werden. Hoffentlich kommt’s so.

Der @Taubenstecher könnte dann nämlich feixen, dass die Abzocke durch Gimnasia y Esgrima la Plata nicht geklappt hätte.

Schalke

Genauso ist es Schalke lässt sich immer Abzocken ist auch weil der Vorstand Hefer ,Tillmann sowie auch Wilmots keine Ahnung von dem Geschäft haben Hefer sollte sich lieber nur auf Tipiko konzentrieren da hat er vielleicht Ahnung von aber Schalke ist viel zu groß für ihn deshalb sollte Hefer,Tillmann und Wilmots sowie auch der Trainer sofort zurück treten oder einfach rausschmeißen die machen Schalke kaputt dann landen wir da wo Uerdingen ist

Königsblau Hagen

So ist es richtig, immer schön ungeduldig sein und sofort Erfolge einfordern. Und sofort alles in Frage stellen, wenn nicht direkt geliefert wird. Das ist genau das, was den Verein vor und nach der Ära Assauer schon immer ausgebremst hat. Ihr solltet euch vielleicht mal etwas zurückhalten. Ungeduld macht selbst die Starken schwach

Makmakmak

Topp Antwort! Leider begreifen die anderen Trottel das nicht, Schade.

Mikhaylischenko

Mehr fällt Dir dazu nicht ein als die ANDEREN als Trottel zu beleidigen.
Machst du das privat auch so das du alle beleidigst die nicht Deiner Meinung sind?Da tuen mir dann wirklich alle Leid die tagtäglich mit dir zu tuen haben.
Sehr unschöne Charaktereigenschaft die du hast.Jetzt kannst du gegen mich losledern.Mal schauen ob es auch ohne Beleidigungen geht.

Mikhaylischenko

Wir sind letzte Saison fast in die 3. Liga abgestiegen.Diese Saison geht es genauso weiter.Davor die Jahre zweimal abgestiegen.Alles passiert unter Aufsichtsrat Hefer.Wie lange sollen wir den noch geduldig sein,das aus dem sechstgrößten Fußballverein der Welt mehr als ein mittelmäßiger Zweitligist wird.Aber du findest es auch bestimmt ganz toll das wir die nächsten zehn Jahre 2.Liga spielen..

Königsblau Hagen

Ich bleibe lieber drei Jahre in der zweiten Liga und steige mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft und geordneten Strukturen auf, als aufzusteigen und mit einer Gurkentruppe gleich wieder abzusteigen. So sieht’s doch aus. Oder glaubst du ernsthaft, dass wir mit der Mannschaft und dieser Finanzlage erstligareif sind. Da nützt dir auch nix, dass das der sechstgrösste Fußballverein der Welt ist.

Mikhaylischenko

Wenn wir eine Gurkentruppe haben,dann werden wir erst gar nicht aufsteigen.Man hat Millionen an Abfindungen gezahlt um was zu erreichen?
Die Mannschaft hat Null Qualität dazu bekommen.Ausnahmen sind Sylla und Hofmann.Wenn es so weiter geht werden irgend wann die Mitglieder und Zuschauerzahlen einbrechen.Man sollte lieber immer mal eine Auge auf Liga 3 werfen.Letzte Saison waren wir schon nah dran.Aber auch das wäre für dich wahrscheinlich auch OK.

Königsblau Hagen

Habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass die 3. Liga für mich ok wäre. Ich würde mit meiner Dauerkarte aber auch noch in Liga 3 ins Stadion gehen. Wie das bei dir ist, weiß ich nicht. Aber ich habe da so meine Zweifel

Mikhaylischenko

Und dann sitzt Du in der Arena gegen Verl und redest dir weiter ein das wir nur Geduld haben müssen.Denn der Tillmann ist ein Profi und der weiss was er macht.Und auch zig Jahre danach ist der Tönnies an allem Schuld.

Königsblau Hagen

Aber ich sitze noch in der Arena

Königsblau Hagen

Und komm mir jetzt nicht damit, man hätte bessere Spieler verpflichten müssen. Das ist genau die Qualität Spieler, die man sich finanziell leisten kann. Wenn mehr Geld da wäre, wären auch bessere Spieler da und dann könntest du auch von Aufstieg reden. Und die deaströse Finanzlage hat garantiert nicht Hefer zu verantworten

Mikhaylischenko

Es ist wie bei unserer Regierung.Es ist genug Geld da .Einige Bundesligisten haben weniger Umsatz als wir.Selbst abzüglich der Zinszahlungen .Genau so wie vor zwei Jahren als man aufgestiegen ist hatte man ein ausreichendes Budget um die Klasse zu halten.Es gibt auch bessere Spieler die man für wenig Geld hätte haben können.Diego Demme z.B. von Hertha.Und Hertha hat und wird deutlichere Finanzprobleme haben und noch bekommen.Die Stadionmiete wurde gestundet,man muss Bobic mehrere Millionen an Abfindung zahlen.Am Ende der Saison muss eine Anleihe von 40 Millionen zurück gezahlt werden.Und wenn der Investor 777 der kurz vor der Insolvenz steht sein Geld zurück haben will dann gute Nacht.Man setzt überwiegend auf sehr junge Spieler.Kann man machen.aber nicht in der Todesgrätschen 2.Liga.

Fleischsalat

Wenn der Investor 777 „sein Geld“ zurück haben will, WER zahlt ihm dann „sein Geld“ zurück?

Der wo jetzt dem Investor 777 „sein Geld“ hat, dem dann aber gute Nacht.

Mikhaylischenko

Du bist doch der Experte. Was passiert den dann wenn 777 Insolvenz anmeldet? Eigentlich gehen dann alle noch vorhandenen Werte die Hertha hat, z.B. der Profikader in die Insolvenzmasse. Das ist eine ernst gemeinte Frage?

Königsblau Hagen

Der Verein hat rund 165 Millionen Schulden und eine Zinslast von 8 Millionen im Jahr und du glaubst tatsächlich, es sei genug Geld da, um ordentlich in die Kaderqualität zu investieren.? Zudem faselst du von einem höherem Umsatz als mancher Bundesligist, du scheinst nicht zu begreifen, dass ein hoher Umsatz rein gar nichts mit der finanziellen Handlungsfähigkeit zu tun hat. Stichwort Einnahmenseite/Ausgabenseite. Dir fehlt ja jeder kaufmännische Sachverstand fehlt und daher: noch viel Spaß in deiner Traumwelt

Mikhaylischenko

Einnahmenseite:60000 Zuschauer,Ich meine Platz 3 in ganz Deutschland und Nummer 11 in Europa.
187000 Mitglieder sind ca. 10 Mio Einnahmen.
Gibt es auch nur zwei Vereine in der Bundesliga die mehr haben
Und fünf in der ganzen Welt
Wenn ein hoher Umsatz rein gar nichts mit finanzieller Handlungsfähigkeit zu tun hat wie können die Zecken dann sich 229 Mio. Euro Verbindlichkeiten leisten und Leipzig sogar 287 Mio

https://eulerpool.com/aktie/Borussia-Dortmund-GmbH-Co-KGaA-Aktie-DE0005493092/Verbindlichkeiten

Mikhaylischenko

Laut Hefer haben wir ja Vermögenswerte wie kaum ein anderer.
Warum greift man nicht darauf zu.
Und Hefer selbst spricht von Europa.Nicht ich.Bleibt dahin gestellt wer der Träumer ist.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-s04-news-axel-hefer-fans-id300711002.html

Königsblau Hagen

Unbelehrbar

Mikhaylischenko

Da hast Du recht das Du unbelehrbar bist.
Vielleicht geht es ohne rosa königsblauer Vereinsbrille deutlich besser.

Mikhaylischenko

Tönnies hatte man bei ähnlichen Verbindlichkeiten und ähnlichem Umsatz wie die Zecken ständig nieder gemacht.Watzke und Co hebt man im Zeckenland in den Himmel und küsst denen die Füße.

Tom

Beruhigt euch alle mal, dieser Umbruch ist der größte, den wir je hatten und auch dringend notwendig. So, mit diesen eingefahrenen Strukturen konnte es einfach nicht mehr weiter gehen. Hätte man alles so weiterlaufen lassen, dann wären wir garantiert irgendwann in der Versenkung verschwunden. Die Mannschaft ist neu, die kennen sich untereinander gar nicht, somit braucht’s auch seine Zeit, bis die eingespielt sind….das wichtigste im Mannschaftssport.. eingespielt zu sein. Ich hab von Anfang an die Ansicht vertreten, daß die Hinrunde sehr unschön wird, dann kommt die Winterpause und da hat man auch die Möglichkeit, eine Vorbereitung mit der kompletten Mannschaft durchzuführen. Die Rückrunde wird dann zu 100% besser, davon bin ich überzeugt. Der Verein selbst hat übrigens von Anfang an kein Ziel Aufstieg ausgegeben, sondern ganz klar kommuniziert, dass man 2-3 Jahre brauchen wird, um Schalke 04 wieder in der Bundesliga etablieren zu können. Die Marschroute, die ausgegeben wurde, halte ich für richtig. Eine junge, entwicklungsfähige Truppe zusammenstellen, die man größtenteils beisammen halten sollte…. abwarten, daß wird was. Manga ist kein Depp, der weiß was er tut. Jetzt sollte man sich nur noch dazu überwinden, die Profi-Abteilung auszugliedern, dann wird unser geliebter Verein auch irgendwann in Europa wieder eine Rolle spielen. Wir haben gerade mal ein paar Spiele gemacht und schon wird wieder alles in Frage gestellt