Schalke News

Ben Manga sieht großes Potenzial: Wird Felipe Sánchez bald Schalkes Abwehr stabilisieren?

Felipe Sanchez
Foto: IMAGO

Felipe Sánchez hat trotz bisher geringer Einsatzzeit das Potenzial, eine wichtige Rolle in der wackeligen Defensive der Königsblauen zu übernehmen. Kaderplaner Ben Manga ist überzeugt, dass der Argentinier durch seine robuste Spielweise und Erfahrung aus der argentinischen Liga bald mehr Verantwortung tragen könnte.


Die Defensive des FC Schalke 04 steht aktuell auf wackeligen Beinen, und nach vier Ligaspielen mit insgesamt neun Gegentoren sind die Sorgen um die Abwehr groß. Doch Schalke-Kaderplaner Ben Manga sieht in einem Neuzugang großes Potenzial, der die Defensive der Königsblauen bald stabilisieren könnte: Felipe Sánchez. Der 20-jährige Argentinier kam im Sommer für rund 800.000 Euro von Club Atlético Lanús und soll langfristig eine wichtige Rolle in der Schalker Hintermannschaft spielen.

Bislang bekam Felipe Sánchez beim allerdings nur wenig Einsatzzeit. In der Liga wurde er erst zweimal aufgestellt, darunter beim 4:3-Erfolg gegen Magdeburg, wo er eine solide Leistung ablieferte. Karel Geraerts ließ ihn von Beginn an spielen, und trotz der Unsicherheiten in der Defensive konnte Sánchez mit einer starken Passquote von 86 Prozent überzeugen.

Konkurrenz schwächelt: Schalke-Neuzugang Felipe Sánchez könnte bald profitieren

Ben Manga ist vom Potenzial des jungen Argentiniers überzeugt und glaubt, dass Sánchez schon bald eine größere Rolle im Team übernehmen könnte. „Wenn ein junger Spieler mit 20 Jahren dort gespielt hat, sollte er in meinen Augen auch gegen Magdeburg oder Darmstadt oder wen auch immer spielen können“, betonte Manga in einem Gespräch mit Medienvertretern.

Sánchez hat bereits wertvolle Erfahrungen in der argentinischen Liga gesammelt, und auch Mangas Vertrauen in den jungen Innenverteidiger ist spürbar. Dennoch konnte er sich bisher noch nicht vollständig in der Mannschaft etablieren, was Manga auch nachvollziehen kann: „Ich bin beim Trainer, wenn er sagt: ‚Mit der Sprache passt es noch nicht, der Spieler braucht noch ein bisschen.‘“

Mit der Verletzung von Tomas Kalas und den schwankenden Leistungen von anderen Verteidigern wie Ron Schallenberg und Ibrahima Cissé könnte Sánchez jedoch schon bald eine größere Chance bekommen. Denn es ist offensichtlich, dass der Defensivverbund von Schalke verstärkt werden muss. Manga ist zuversichtlich, dass Felipe Sánchez das Potenzial hat, eine tragende Rolle zu übernehmen und dem Schalker Abwehrriegel die nötige Stabilität zu verleihen. Ob das schon in den kommenden Spielen der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Juenne314

B. Manga sollte sich mit seinen Kommentaren zurück halten.
Damit bringt er nur Unruhe in den Verein, die in der jetzigen Situation völlig unangebracht ist

Kicker67

Was ist denn das für ein Artikel? Ich glaube der kam von Gimnasia y Esgrima La Plata und ich glaube auch nicht, dass Schalke 4:3 gegen Magdeburg gewonnen hat. Schön wäre es gewesen.

Taubenstecher

Aber auch nur Manga alleine.