Knappenschmiede

Last-Minute-Erfolg für Schalkes U17 gegen RWE

Schalke U17
Foto: IMAGO

Nach einer intensiven Partie gewann die U17 des FC Schalke 04 mit 2:1 gegen Rot-Weiss Essen, wobei Arian Güzel in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer erzielte. Trotz personeller Ausfälle zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und sicherte sich wichtige Derby-Punkte.


Die U17 des FC Schalke 04 hat nach der knappen Niederlage gegen den VfL Bochum eine starke Reaktion gezeigt und beim Nachbarn Rot-Weiss Essen mit 2:1 gewonnen. Der entscheidende Treffer fiel erst in der Nachspielzeit durch Arian Güzel, der mit einer beeindruckenden Einzelleistung den Sieg sicherte.

Die Partie begann für die Schalker nicht leicht. Trainer Thomas Bertels musste auf mehrere Stammspieler verzichten, darunter Richard Makengo und Clinton Wilson, die erkrankt fehlten. Auch Arda Oruc und Julien Becker standen zunächst nicht in der Startelf. Trotz dieser Umstellungen tat sich das Team in den Anfangsminuten schwer. Doch nach der ersten Druckphase der Essener fanden die Knappen besser ins Spiel und dominierten die Partie zunehmend.

Wichtiger Derby-Sieg für Schalkes U17

In der zweiten Halbzeit fiel der erste Treffer für Schalke: Bakir Mahmoud nutzte einen Querpass von Samuel Nyarko Sackey und brachte die Königsblauen in Führung. Doch RWE, trainiert von Ex-Schalker Michael Delura, gab nicht auf und glich zwölf Minuten vor Schluss durch Baran Eren nach einer Ecke aus.

Doch Schalke ließ sich nicht entmutigen. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Arian Güzel der entscheidende Treffer zum 2:1. „Am Ende nehmen wir die drei Punkte aus dem Derby gerne mit“, erklärte Trainer Bertels nach dem Spiel. „Unsere Mannschaft hat es bis auf die Anfangsphase gut gemacht.“

Dank dieses wichtigen Sieges belegt die Schalker U17 nun den zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe, hinter dem Wuppertaler SV. Die Essener hingegen müssen weiter auf ihren ersten Sieg warten.

FC Schalke 04 U17: Biskup, Czulak, König, Nahler, Steffen (59. Müjde), Candir, Sackey, Güzel, Mahmoud, Brocks (46. Becker), Vasic (77. Dieckmann). Tore: 0:1 Bakir Mahmoud (62.), 1:1 Baran Eren (78.), 1.2 Arian Güzel (90.).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments