Schalke News

Stimmen zum 2:2 in Magdeburg: „Gerechtes Ergebnis gegen einen guten Gegner“

Karel Geraerts
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 hat am dritten Spieltag beim 1. FC Magdeburg immerhin ein 2:2 mitgenommen. Nach einer frühen 1:0-Führung und einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand fielen die Gefühle im königsblauen Lager anschließend unterschiedlich aus, wobei Trainer Karel Geraerts auf der Vereinshomepage sachlich analysierte und unter dem Strich nicht unzufrieden war.


„Es war ein spektakuläres Spiel. Nach 90 Minuten ist das 2:2 ein gerechtes Ergebnis gegen einen guten Gegner. In der Schlussphase war auf beiden Seiten alles möglich. Am Ende hätte es auch 2:3 oder 3:2 stehen können“, erklärte der belgische Fußball-Lehrer und war vor allem erfreut über die Reaktion seiner Mannschaft auf den Rückstand und einen schwachen Start in die zweite Hälfe.

Amin Younes zuversichtlich

„Im zweiten Teil der zweiten Halbzeit waren wir mutig, haben ins Spiel zurückgefunden und uns Chancen erspielt. Der Ausgleich war deshalb auch verdient. Meine Mannschaft hat eine gute Mentalität gezeigt“, so Geraerts, der explizit auch die eingewechselten Spieler um Neuzugang Christopher Antwi-Adjei lobte: „Die Spieler, die von der Bank gekommen sind, haben uns noch einmal neue Energie gegeben.“

Zu den belebenden Jokern gehörte auch Amin Younes, der sein Debüt für Schalke feierte und nun nachlegen will: „Mein Ziel ist es, Schalke zu helfen, dafür gebe ich in jedem Training und in jedem Spiel Gas. Und wenn der Trainer mir dann das Vertrauen schenkt, möchte ich es natürlich zurückzahlen“, betonte der Ex-Nationalspieler, der sich grundsätzlich den weiteren Saisonverlauf betreffend optimistisch zeigte: „Wir haben eine super Mannschaft und man darf nicht vergessen, wo wir herkommen. Viele Spieler sind neu im Team, wir müssen alle noch zueinander finden, aber die Voraussetzungen sind sehr gut.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kicker67

Da warnoch viel Stückwerk, sowohl bei den neuen als auch den alten Hasen wie Murkin, Karaman und Seguin, der noch immer angeschlagen wirkte. Vielleicht hat Geraerts mit zu vielen Neuen überreizt. Man sah, dass die einzelnen Teile noch nicht ineinander greifen. Positiv fand ich Younes und Antwi-Adjei. Der hat ganz schön Alarm gemacht. Baustelle ist mal wieder die Abwehr, besonders Aydin bringt es irgendwie nicht. Und Heekeren weiß ich auch nicht recht. Wirkte im Strafraum sehr unsicher und behielt viel zu lang den Ball am Fuß bei der Eröffnung. Und dann kam manchmal auch noch ein echter Risikopass. Vielleicht sollte man die Nummer 1 doch nochmal überdenken.

Schalke10000

Meine Zustimmung, bis auf die Torwartsache. Da müssen wir nochmal einige Spiele abwarten. In den ersten beiden Spielen war Heekeren super, jetzt einmal „geht so“. Da kann man nicht den Torwart wechseln, speziell weil niemand weiss, ob RTH wirklich besser ist. Fussballerisch ist Heekeren auf jeden Fall sehr gut, ob dies bei RTH auch so ist kann ich nicht sagen.

Makmakmak

„Wir haben eine super Mannschaft und man darf nicht vergessen, wo wir herkommen. Viele Spieler sind neu im Team, wir müssen alle noch zueinander finden, aber die Voraussetzungen sind sehr gut.“
Sehe ich genauso, keine Panik und wir Fans sollten auch cool bleiben und ihnen Zeit geben.

zimbo

wo kommt Schalke denn her? Vor einem Jahr hiess das Saisonziel noch „direkter Wiederaufstieg“ und nun arrangiert man sich mit der Mittelmäßugkeit in der 2. Liga.
Magdeburg ist kein „starker Gegner“ sondern mit das Schwächste, was die 2. Liga zu bieten hat. Und Schalke ist keinen Deut besser.
Erbärmlich.

Mikhaylischenko

Das ist ja das Traurige.Der sechtgrößte Fußballverein der Welt gibt sich mit Platz 9 in der2. Liga zufrieden.Und einige finden das auch noch toll.

Taubenstecher

Mit dem Trainer können wir nicht aufsteigen. Er hat sich Nürnberg komplett verzockt nach der roten Karte . Auch gestern lag er falsch . Das hat uns 4 Punkte gekostet. Geraerts lässt nicht die Besten spielen ,sondern die die er an meisten mag. Geraerts ist also ein sehr brschränkter Trainer

Fleischsalat

Schreib doch vorher. dass der Trainer sich verzocken WIRD.

Also NACH der Bekanntgabe der Aufstellung und VOR Spielbeginn.

Das ist viel vorteilhafter für Dich!!
So gewinnst Du dann nämlich enorm an Glaubwürdigkeit.

Was ich aber gar nicht wusste, dass wir in dieser Saison schon aufsteigen sollen. Wer hat Dir das denn zugehustet?

Schalke10000

Der Typ schreibt wie auch Carsten und noch so ein Hooligan nur Stuss. Nicht beachten. Der will vermutlich Gross oder Baum wieder als Trainer haben. Da weiss man dann, auf welchem Niveau diese Typen sind. Immer nur schlecht machen. Ich vermute ja auch, die haben mit Schalke gar nichts am Hut, sondern sind BxB Anhänger und wollen einfach nur negative Stimmung verbreiten.