Abnehmer für Henning Matriciani in Sicht? – Gerüchte um Waldhof Mannheim
Keine drei Wochen bleiben dem FC Schalke 04 noch, um den vergleichsweise gr0ßen Kreis an Spielern ohne sportliche Perspektive, aber mit einem gültigen Vertrag zu verringern. Weil vom Erfolg dieser Mission auch abhängt, ob auf der anderen Seite noch Verstärkung für die Offensive an Land gezogen werden kann, wäre jeder Abnehmer für einen ausgemusterten Profi willkommen – so wie nun möglicherweise der SV Waldhof Mannheim im Falle von Henning Matriciani.
Wie die „Rhein-Neckar-Zeitung“ berichtet, weilte Matriciani am Samstag bei der Mannheimer 1:2-Heimniederlage gegen Viktoria Köln unter den Zuschauern. Laut dem Blatt, das sich auf Spielerberaterkreise bezieht, soll der SV Waldhof Interesse an Matriciani bekunden, der trotz eines erst im Mai 2023 bis Juni 2026 verlängerten Vertrages auf Schalke keine Rolle mehr spielt und so bei der 1:3-Niederlage beim 1. FC Nürnberg gänzlich im Kader von Trainer Karel Geraerts fehlte.
Leihe wäre möglich
Matriciani, der im Defensivbereich nahezu universell einsetzbar ist, könnte dank seines noch knapp zwei Jahre laufenden Vertrages anders als beispielsweise die nur bis Saisonende gebundenen Ralf Fährmann, Dominick Drexler oder Timo Baumgartl auch verliehen werden. In diesem Fall könnte S04 in den nächsten Monaten zumindest einen größeren Teil des Gehalts sparen. Komplett wird Mannheim indes kaum dazu in der Lage sein, Matriciani in gleicher Höhe weiterzubezahlen.
Ob tatsächlich Bewegung in die Personalie kommt, bleibt freilich abzuwarten. Dass Mannheim den Start in der 3. Liga mit zwei Niederlagen verpatzt hat, könnte die Schalker Chancen auf einen zeitnahen Matriciani-Abgang aber erhöhen.
Will Mannheim absteigen ???
Du bist ein widerlicher Typ. Wann wirst du endlich gesperrt.