Transfers

Derry John Murkin bleibt – Wechsel zu Holstein Kiel vom Tisch

Derry John Murkin
Foto: IMAGO

Endgültige Klarheit wird zwar erst nach dem letzten Tag der Transferperiode am 30. August bestehen, doch zwei Tage vor dem Start in die neue Saison zu Hause gegen Eintracht Braunschweig sieht es nicht mehr danach aus, als würde Derry John Murkin den FC Schalke 04 verlassen. Zumindest der zuletzt im Raum stehende Wechsel des Linksverteidigers zu Holstein Kiel ist vom Tisch.


Es haben laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg zwar nochmal Gespräche stattgefunden, nach denen nun aber final klar ist, dass Murkin nicht zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln wird, der dem Vernehmen nach nicht annähernd dazu bereit war, die Schalker Ablösevorstellungen zu erfüllen. Stattdessen scheint Kiel nun den polnischen Nationalspieler Tymoteusz Puchacz vom 1. FC Union Berlin zu verpflichten, der vergangene Saison auf Leihbasis für den 1. FC Kaiserslautern spielte.

Vertrag bis 2026

Murkin soll und wird stattdessen seinen bis 2026 laufenden Vertrag auf Schalke erfüllen, wobei der 25-Jährige seinen Wunsch nach dem persönlichen Aufstieg in die Bundesliga offenbar kundgetan hat und natürlich nicht auszuschließen ist, dass die Wechselthematik bei einer weiteren Offerte wieder aktuell wird.

Vor dem Spiel am Samstag gegen Braunschweig allerdings ist das Thema erst einmal erledigt und Murkin kann seinen Fokus komplett auf das erste Saisonspiel richten. Erwartet wird, dass Murkin in einer Dreierkette den linken Part übernimmt, mit Tomas Kalas rechts und entweder Marcin Kaminski oder Ron Schallenberg im Zentrum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments