Ben Manga im Ausland unterwegs – Neuer Zehner an der Angel
Das torlose Unentschieden am Mittwochabend im Test gegen Twente Enschede war an sich kein schlechtes Ergebnis für den FC Schalke 04, doch dass zehn Tage vor dem Start der 2. Bundesliga zu Hause gegen Eintracht Braunschweig nach dem 0:2 gegen den FC Utrecht erneut kein eigenes Tor gelungen ist, dürfte Fans und Verantwortlichen auch etwas Sorgen bereiten.
Dass im Offensivbereich noch Handlungsbedarf besteht, wissen freilich auch Sportdirektor Marc Wilmots und sein Team, ist es doch kein Geheimnis, dass noch Verstärkungen für das offensive Mittelfeld und den Angriff gesucht werden. Dabei soll es sich zudem weniger um Perspektivspieler denn um Profis handeln, die Schalke sofort weiterbringen können.
„Sehr weit fortgeschrittene“ Gespräche
Und allem Anschein nach könnte zumindest für die Kreativzentrale im Mittelfeld der neue Mann schon gefunden sein. Denn wie „Sky“-Reporter Patrick Berger berichtet, fehlte Kaderplaner Ben Manga beim Test gegen Enschede nicht grundlos vor Ort, sondern wegen einer Auslandsreise. Manga ist demnach unterwegs, einen neuen Zehner zu verpflichten und soll sich auch schon in „sehr weit fortgeschrittenen“ Gesprächen befinden.
Zwischen beiden Vereinen allerdings laufen wohl nicht die Verhandlungen über die Ablösemodalitäten. Nicht bekannt ist bislang, um welchen Spieler es sich handelt. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich der Poker nicht endlos ziehen, sondern Manga möglicherweise schon am heutigen Donnerstag mit einem weiteren Neuzugang nach Gelsenkirchen zurückkehren wird – eine Einigung freilich vorausgesetzt.
Was ist mit Eric Moting und Matip, die wären schonmal kein Experiment und mal Sir Lanzelot fragen (den ehemaligen Patriarchen).
Für so ein Ärmelwerbeding,
Wurst und MiniMeal für danach, vlt
noch bissel Pepsi.
Alle ohne Vertrag.
Der könnte doch mal eine Lanze für den S04
brechen.